Kurz gesagt, ich finde Toriks Ansichten mehr als verstörend und aus der Zeit gefallen und sehr, sehr gefährlich. Ich glaube, der wird sich irgendwann auch selbst in Behandlung begeben. Ich finde es so abstoßend, wenn Menschen noch im Jahr 2024 solche Positionen verbreiten. Die Pfarrerinnen von "Anders amen" haben ihn ja auch nochmal richtig gründlich aus der theologischen Perspektive zerlegt.

Der muss sich mal selbst befreien, von dem Geist der Homophobie

ansonsten hab ich eine ähnliche Meinung, wie Rezo

Komischer Kauz. Hängengeblieben im Mittelalter