Wie findet Ihr das Video gegen Veganismus?

4 Antworten

Man denkt sofort daß es ein Video gegen Veganer ist. Der Autor sollte sich auf die Argumente konzentrieren, die aus seiner Sicht gegen die Ernährungsform Veganismus sprechen. Dann schafft es der Zuhörer auch bis zur Mitte des Videos ohne vorher wegzuklicken, dort wo der Autor endlich auf das Thema eingeht.

Zur Einordnung, ich persönlich bin auch nicht vom Veganismus überzeugt. Vegetarismus hingegen ist möglich und sinnvoll, aber so ganz ohne tierische Produkte geht es einfach nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Zu polemisch, zu viel Rethorik "Ad hominem", auch wenn da valide Punkte sind die allerdings nicht den Veganismus an sich debunken, sondern höchstens den dogmatischen Veganismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik
  • Argumentum Ad hominem
  • Arrogant ,
  • spricht anderen Leuten ,wie mir zum Beispiel ihre Erfahrungen ab.
  • Verbreitet klar zudem falsch Informationen. Essentielle Fette Omega 3 DHA und EPA zum bsp. ist in veganen Algenprodukten viel gesünder verfügbar als in Schwermetallverseuchtem Fisch.
  • DIE meisten Fleischesser 80%leiden selbst an Vitamin D3 Mangel .
  • Tryphtophan ist in Pflanzen reichlich erhalten,ebenso das ganze Aminosäuren Spektrum.

Fazit :

Nach 5 Minuten :

Kann ich gar nicht ernst nehmen.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
Wie findet Ihr das Video gegen Veganismus?

14 Minuten zu lange, als dass ich es mir anschaue. Ich kann nicht verstehen, warum es notwendig sein sollte, ein Video "gegen Veganismus" zu machen. Wenn er sich nicht ausschließlich vegan ernähren will, soll er sich eben anders ernähren.

Ansonsten ist das ebenso schwachsinnig wie Leute zur Konvertierung zum Veganismus missionieren zu wollen.

Alex

Baligon
Fragesteller

Hirn anstrengen dann verstehst du es. Weil viele Veganer missionieren genau deshalb muss man entgegen missionieren weil die Jugend davon sehr betroffen wird.

EinAlexander  30.05.2023, 13:02
@Baligon
Hirn anstrengen dann verstehst du es.

ein guter Ratschlag ...

Weil viele Veganer missionieren genau deshalb muss man entgegen missionieren

Zum Konsum tierischer Lebensmittel zu missionieren ist ebenso unsinnig und wirkungslos und deswegen ebenso dämlich, wie zum Veganismus zu missionieren.

Versuch mal, den Unterschied zwischen "Information" und "Mission" zu erkennen. Danke.