Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Keiner geht für Kaffee auf den Strich oder begeht Raubüberfälle. Auch gibt es keinen körperlichen Zerfall oder dergleichen.

"Droge"; Ich sag mal so, alles kann abhängig machen, je nachdem wie man "Droge" definiert. Salzsucht, Koffein oder Nikotein.

Kaffee hat ja nicht nur Nebenwirkungen sondern viele Vorteile und Positives.

Im Übermaß kann alles natürlich schlecht sein.

Ist aber bei Cola oder Energiedrinks ähnlich

Der begriff "Droge" ist üblicherweise so definiert, dass die Substanz auf das Zentrale Nervensystem wirkt.

Also ist Koffein ganz klar eine Droge.

JProduktivitaet
Fragesteller

Wusste ich noch nicht, danke!

NackterGerd  23.09.2023, 08:18

Das Wort Droge (auch Rauschdroge, Rauschmittel oder Rauschgift, von ‚Rausch‘; umgangssprachlich auch Stoff) bezeichnet jeden Wirkstoff, der kein Nahrungsmittel ist, sowie Zubereitungen aus solchen Wirkstoffen. Drogen sind also Substanzen, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermögen. Dies betrifft immer Funktionen der Psyche und meistens auch andere Körper­funktionen.

Kaffee gehört natürlich zu den Genussmittel

Ich will ja nicht sagen, das mein Kaffee stark wäre, aber König Artus erschien höchstpersönlich, um den Löffel aus meiner Tasse zu ziehen!

"Exlöfflibur"