Ist Koffein eine Droge?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja definitiv 75%
Anderes 19%
Nein definitiv nicht 6%

8 Antworten

Prinzipiell ja.

Es zählt zu den "Genussmitteln", wie Alkohol, Nikotin,... Das sind auch alles "Drogen".

Nur mag ich das Wort "Drogen" nicht besonders, da es so verboten klingt, obwohl einige davon auch völlig legal sind.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Anderes

Ich denke wenn man es übertreibt kann es zur Droge werden. Ein Bekannter von mir wurde Koffeinabhängig bei der Bundeswehr, wo er angefangen hat Koffein Tabletten zu nehmen. Nach dem er den Job gewechselt hat war er nicht mehr süchtig

Ja definitiv

Koffein ist definitiv eine Droge kannst du nachlesen. Hat ja auch Suchtpotenzial und in überdosierten Mengen hat man auch einen Rausch davon. Alkohol ist ja auch nicht direkt tödlich oder schädlich solang man es in maßen zu sich nimmt

stst157  05.02.2023, 19:09

Ich trinke sehr viel Kaffee 7 Tassen und mehr, hatte noch nie einen Rasch oder sonst was negatives.

hugo021  05.02.2023, 19:13
@stst157

bist warscheinlich abgehärtet oder ähnliches. kann sein wenn du kaffe komplett weg lässt dass du evtl anfängst zu zittern oder so aber von mensch zu mensch unterschiedlich. muss ja nicht auftreten. manche menschen sind suchtanfällig manche nicht. manche haben gegenüber Drogen eine große Toleranz manche nicht.

stst157  05.02.2023, 19:46
@hugo021

Nein könnte Morgen verzichten, habe auch schon mehrere Wochen keinen getrunken trinke Kaffe bequemlichkeits halber. Nur Knopf trücken und fertig

Ja definitiv

Ganz sicher.

Hab schon mehrfach versucht aufzuhören Kaffee zu trinken. Mehr als 2 Tage gingen nicht. Morgens direkt ein Kaffee, sonst kein Leben. ^^

Nein, ich trinkt bis 7 Kaffee am Tag und mehr, könnte aber Morgen schon keiner trinken und mir geht rs trotzdem gut.