Wie wirkt Koffein?

2 Antworten

Durch Coffein wird kurzfristig der Blutdruck erhöht, um dann wieder ab zu sacken. Man hat das Gefühl wacher und aufnahmefähiger durch die bessere Durchblutung zu sein.

Wer einen zu niedrigen Blutdruck hat schläft besser ein, wenn durch Coffein der Blutdruck reguliert wird, wer einen eher hohen Blutdruck hat wird erst einmal wacher und dann müder. Ich trinke daher in der Nachtwache keinen Kaffee, denn das hält nur eher kurzfristig munter. Morgens zum wach werden ist es hingegen ideal.

Nein, jeder ist anders. Ich werde davon müde.