Werde vom kaffe nie wach?
Heyy, werde vom kaffe irgendwie nie wach. Liegt es daran das ich zu viel Monster trinke und das ich deswegen abgehärtet gegen Koffein bin? Oder liegt es daran das ich dann einfach zu müde bin? Schlafe ganz oft die ganze Nacht nicht und trinke dann ein kaffe damits besser wird. Wirds aber nd
3 Antworten
Hallo,
Monster trinke
Je nach Sorte ist da auch noch einiges an Zucker enthalten, welcher einen auch noch aufputscht
und das ich deswegen abgehärtet gegen Koffein bin?
Ja, das ist gut möglich
Schlafe ganz oft die ganze Nacht nicht
Koffein kann Schlaf nicht kompensieren
LG
Naja wie viele Warnsignale deines Körpers willst du noch ignorieren, bevor du deinen Konsum an Koffein bewusst und sinnvoll veränderst.
Am besten mal mindestens 5 Tage komplett auf Koffein verzichten, auch wenn es kurzzeitig hart wird. Das wird dir und deinem Körper gut tun.
Und dann nur Koffein zuführen, wenn man es wirklich im Alltag oder beim Sport braucht und nicht aus Langeweile oder weil es schmeckt.
Sehe ich genauso. Dieser übermäßige Konsum von Energy Drinks ist mittlerweile ziemlich verbreitet.
Naja die Beschreibung deines Schlafes spricht eine andere Sprache.
Kann immer generell nd gut schlafen, das hat nix mit meinem Koffein Dingsda zutun
Aber ein regelmäßiger oder höherer Konsum von Koffein hilft da sicherlich nicht. Dann solltest du versuchen längere Zeit vor dem Schlafengehen keinen mehr zu konsumieren.
Muss ja wach für die Schule sein. In der 6 klasse hab ich jeden Unterricht geschlafen und alles verpasst. Will nd das das wieder psssiert
Dann solltest du an den Ursachen arbeiten und nicht die Symptome bekämpfen. Z. B. Um Mitternacht hier Texte schreiben.
kA aber mir bringt kaffee auch absolut nichts, ich versteh nicht so recht wieso manche leute meinen das würde was bringen
Koffein belebt nachweislich. Eigentlich unterdrückt es die Müdigkeit, weil Rezeptoren nicht mehr andocken können.
mag sein, funktioniert bei mir trotzdem nicht, zumindest merke ich nichts ...
Kann sein. Es gibt auch Leute die es nicht so akut wahrnehmen oder Nonresponder.
bin nd süchtig, trinke manchmal für mehrere Wochen kein Koffein. Immer verschieden