2 Monster am Tag ungefährlich?

4 Antworten

Trotzdem viel zu viel.

Lass die Monster ganz sein.

Der Zucker-Ersatz ist schlimmer als Zucker, weil Dein Körper zwar glaubt, dass da was Süßes kommt, aber das nur Fake ist.

Wäre es Zucker, wäre es viel zu viel Zucker.

Ich würde mir an Deiner Stelle ein paar Gedanken über Ernährung machen.

Sonst drohen Übergewicht, Skinny Fat, Leber und Nierenschäden, Schiddrüsenerkrankung, Krebs, alles möglich.

Ja, es kommt auch auf Deine genetische Dispostion an, aber gesund ist es jedenfalls nicht.

Ich trinke selbst 1-2 zuckerfreie Red Bull am Tag, dennoch ist mir bewusst, dass das ungesund ist.

Es geht nicht nur ums Koffein oder den Zucker, sondern hat auch andere schädliche Stoffe (wie z.B. Taurin). Gesundheitlich geht es mir aktuell gut, ich bin fit, habe ein sehr gutes Immunsystem und auch sonst keine Beschwerden.

Aber man sollte sich schon bewusst sein, dass es irgendwann zu Problemen führen kann (z.B. Herz-Rythmus-Störungen).

Allerdings gilt das für viele andere Getränke, und sonstigen Produkte, auch.

Und für mich ist das einfach ein Genussmittel.

ementia  19.03.2025, 13:00

Das ist das Problem mit ungesundem Essen. Sie führen nicht sofort zu Problemen sondern erst Jahre später. Wenn ungesundes Essen sofort Probleme wie Bauchschmerzen oder Herzstörungen verursachen würde, dann würde das keiner essen.

Probleme die Jahre später entstehen können Ärzte nicht mehr zurückführen.

Luardya  19.03.2025, 13:03
@ementia

Ja. Es gibt aber leider kaum noch Produkte, die man bedenkenlos konsumieren kann.

Man kann hochstens versuchen, etwas dagegenzusteuern (die notwendigen Nährstoffe zu sich zu nehmen, sich sportlich zu betätigen, zwischendurch zu entgiften, usw.).

ementia  19.03.2025, 13:06
@Luardya

Ich habe mal einen Artikel wegen den E-Nummern gelesen und habe danach angefangen meine Ernährung umzustellen. Die Zusatzstoffe können alles begünstigen. Krebs, Herz und Kreislauf, kaputte Knochen, verstörtes Darmbiom, angegriffene Magenschleimhaut, alles was du dir vorstellen kannst.

Ich will nicht wissen ob in 20 Jahren durch neue Studien heraus kommt, was davon gefährlicher war als angenommen. Ich kann nur empfehlen sowas zu meiden und bewusst einzukaufen.

Luardya  19.03.2025, 13:23
@ementia

Ja, in einigen Jahren werden uns einige Sachen bestimmt schockieren.

Aber es geht ja nicht nur um Konsumprodukte. In jeglichen Produkten des Alltags gibt es div. Schadstoffe. Kleidung, Medikamente, Pflegeprodukte, Haushaltsgeräte usw. Ganz zu schweigen von Transportmitteln und die damit entstandenen Abgase (also kurz gesagt auch in der Luft).

Wo soll man anfangen, wo aufhören.

Kisam88  19.03.2025, 13:06

Taurin schädlich ? wo hast du den quatsch her. google mal nach Taurin und mach dich bewusst, was das ist.

Luardya  19.03.2025, 13:19
@Kisam88

Ja. Es ist etwas, dass wir selbst im Körper bilden und über die Nahrung aufnehmen. Aber bei dieser zusätzlichen Menge und vorallen in Zusammenhang mit Koffein sieht es etwas anders aus.

Kisam88  19.03.2025, 14:20
@Luardya

2 Dosen Monster enthalten 4g Taurin.

Trauinmengen zwischen 0,5 und 6g pro Tag zu supplementieren gilt als nützlich

guterjunge23607 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 13:03

Bin auch gesund hatte sogar vor kurzem ein Check up für das Herz mit Ultraschall und Belastungstest , alles wie es sein sollte 🤷‍♂️

Hallo, guterjunge23607. 😊

Wenn du das sporadisch mal machst, ist es nicht tragisch.......

Täglich würde ich es nicht tun, weniger wegen der Ingredenzien, vielmehr wegen der Abhängigkeit.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das Koffein ist wahrscheinlich das ungefährlichste. Ich halte den Süßstoff für gefährlicher. Studien belegen das er Krebs begünstigen könnte.

Woher ich das weiß:Recherche