Einfach Spass haben?

6 Antworten

Jeder lebt in seinem eigenen sehr speziellem Universum. Das gilt nicht nur im psychologischen Kontext sondern wahrscheinlich sogar im physischen. Die modernsten Ansätze der Physik beruhen auf informationstheoretischen Überlegungen. Der diesbezügliche Hauptsatz lautet:

Information und Realität sind ein und dasselbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Jeder Denkt anders, für jeden ist spaß etwas anderes.

Manche haben spaß daran zu Philosophieren und für andere ist das einfach Langweilig.

Wenn ich die ganze zeit nur am Ackern wäre und keinen Spaß (Lesen, zeichnen, Sport, Tanzen) hätte dann würde ich durch drehen und was wäre dann der Grund zu Leben. Ich find es wichtig das man sich informiert aber es gibt viel was ich nicht verstehe oder mich einfach nicht interessiert.

Komisch,, dass es dir trotz deiner Intelligenz nicht aufgefallen ist.

Der einzige Sinn im Leben ist Reproduktion.

Und dazu gehören die von dir beschriebenen balzweisen

Seraphim333
Fragesteller

Sex hat man in der Ehe zwischen Mann und Frau um Kinder zu zeugen ,das ist nicht hedonistisch. Aber Sex zum Spass einfach so, zu jeder Zeit ist es.

Spass ist Lebensverschwendung?Das sollte ein großer Lebensgrund sein.

Wie Du jedoch Spaß definierst (saufen, feiern), das ist dann nicht so toll, finde ich.

Aber es gibt bestimmt viele, die sich mit sinnigen Themen beschäftigen, aber die jungen Menschen wurden von den Smartphones so süchtig, daß sie nur noch Inder Lage sind, sich mit Kurzclips zu befassen, um gleich zum nächsten zu scrollen.

Manche Menschen leben eben viel lieber und toben sich aus, als sich nur mit der Theorie zu beschäftigen.

Ich denke ein Mittelmaß ist perfekt. Auch mal hinterfragen und lernen, aber auch einfach mal Spaß haben und sich eine Auszeit gönnen. Ein einfaches Leben hat auch Vorteile.