Ein Kind nervt mich brutal?

Gigachadcel  31.03.2024, 15:56

Wo arbeitest du als Erzieher dass du einen 13 jährugen junge betreust?

Overthrow
Fragesteller

Jugendgruppe sowas wie ein Heim

2 Antworten

Ich denke, ich würde mit ihm mal ins Gespräch gehen, wieso er das macht. Er ist 13, in der Pubertät, hatte offensichtlich ein beschissenes Leben, wenn er in einer Wohngruppe lebt...

Vielleicht ist es seine Art, Aufmerksamkeit zu kriegen. Nach dem Motto "Negative Aufmerksamkeit ist besser als keine".

Ich finde es schade, dass Du als erstes überlegst, wie Du ihn "bestrafen" kannst, statt zu überlegen, wieso er sowas macht.

Der Junge ist 13!

Er ist kein Baby, und möchte sicherlich selbst entscheiden was er tun will und was nicht...

Wenn er nicht beten will, dann lass ihn. Er kann ja solange den Tisch verlassen oder einfach nur dabei sitzen ohne zu beten.

Ihm nur sagen, dass er zu beten hat, bring nichts.

Wie wäre es statdessen mal zu fragen, weshalb er nicht beten möchte, und ob er selbst eine Lösung hat (Z.B. dass er erst nach dem Gebet an den Tisch kommt).

Wie handhaben es denn deine Kollegen?