Eigentlich ist das Fluchen in Deutschland ganz normal, oder?
Obwohl es scheint, dass das Gesetz sehr streng ist, wenn es um Schimpfwörter geht, aber in der Tat, wenn Menschen provoziert werden, wie "Missgebur t", "Arschloc h" und so weiter, gibt es eine ganze Menge von Wörtern auf Twitter, und ich sehe, dass die Menschen nicht sehr überrascht sind, von anderen Menschen verflucht zu werden, und in der Tat werden die meisten dieser Dinge nicht vor Gericht gehen, und das Gericht wird sich nicht gerne mit dieser Art von Dingen befassen, im Grunde lösen die Leute es selbst, und dies ist ein alltägliches Leben, und es ist nicht ungewöhnlich, mit einem schmutzigen Wort als dies verflucht zu werden.
6 Antworten
Das ist bei weitem nicht nur in Deutschland so, im Gegenteil, ich finde Deutschland noch recht harmlos im Vergleich zu manch anderen Ländern.
Es gibt einen Unterschied zwischen Fluchen und Beleidigen.
Verfluchen ist noch mal ganz was anderes.
Das liegt daran, dass Beleidigung in der Regel ein Antragsdelikt ist.
Ja, Streiten und Fluchen ist normal und es ist eher bizarr, dass es in manchen Situationen unter recht hohen Strafen steht.
Die Menschen sollten entspannter und lockerer werden und etwas mehr die realen Zustände hinnehmen. Gleichwohl soll das natürlich kein Plädoyer für Beleidigungen aller Art im öffentlichen Raum sein.
Ja, es gibt wirklich keinen Grund, Sie für etwas anderes als körperliche Gewalt so hart zu bestrafen.
Kommt drauf an
Ich verwende eher neutrale Worte, wie z.B.
- Sackzement
- Himmel, Hinterteil und Birnbaum
- Luuuhja sog i, aber sowas von ...