Wie löst man sich von einem Fluch?

4 Antworten

Fast immer ist es in solchen Situationen man selbst Schuld, denn man fürchtet immer das Schlechteste und denkt nicht umgekehrt, sodass auch dann wirklich das Schlechteste eintritt.

Man sagt ja auch dass einem solch negative Gedanken auch Negatives anzieht.

Es ist eindeutig besser und erfolgreicher positiv zu denken, also an den Erfolg glauben.

Flüche gibts nicht.

Nur Menschen, die sich vor lauter Verkrampftheit und Aufregung saumässig ungeschickt anstellen, und denen deshalb blöde Sachen passieren.

Also: entspann dich mal und sieh gewisse Sachen lockerer, dann wird auch das Gefühl gelindert, vom Pech vefolgt zu sein.

Hansimpech721 passt dann wohl eher...

Francis Picabia

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Also benutze Dein Denken dazu, Dir Positives vorzustellen.

Wer sollte schon die Macht haben, Dein Leben zu verfluchen?