Mir passieren manchmal bzw. oft unangenehme dinge bzw. Auch pech woher genau kommt das wirkl?

3 Antworten

Vielleicht bist du allgemein unkonzentriert oder gestresst? gönn dir mal Abends eine Auszeit und setz dich für ne Stunde oder so in eine heiße Badewanne. Oder setz dich mit einem guten Buch bzw mit deinem Handy bei deinem Lieblingswetter raus. Treff dich mehr mit leuten die du kennst falls du das Gefühl hast dass du mehr sozialen kontakt brauchst. Anstonsten nur den Tipp, dass du dich beim Herumschleppen von scharfen oder wichtigen gegenständen auf dich und deine umwelt konzentrieren solltest

Schreib jeden abend 5 gute Dinge auf, die Dir an dem Tag passiert sind.

Das wird Deinen Fokus verändern.

Und schon hast Du nicht mehr "soviel" Pech.

Erst mal ist die Frage, ob es wirklich häufiger passiert als anderen Menschen, oder ob das nur Deine Empfindung ist. Jedem passiert mal ein Mißgeschick.

Falls es wirklich deutlich häufiger ist, solltest Du mal schauen, ob Du oft abgelenkt bist, versuchst, mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, unter Druck stehst und so weiter.