Ist das Dark Web echt so gefährlich?

8 Antworten

Man kann nicht einfach so etwas aus dem ,,dark web" bestellen. Die meisten Inhalte des Dark Web sind illegal oder halb-legal und für Außenseiter nicht zugänglich. Man muss die genaue URL-Code kennen und diese ist nicht via Google & Co auffindbar.

EinTyppie  11.08.2022, 12:23

...ja, und wenn man die URL hat, kann man "einfach so" etwas aus dem dark web bestellen. Das YT video is zwar absolut cringy fake shit, aber etwas ausm dark web bestellen is echt nich so schwer

Reinkanation  26.12.2022, 15:07

Vieles ist hier legal. In Ländern wie China jedoch nicht

Alles wass diese Typen jemals gemacht haben ist Fake. Allerdings ist es durchaus gefährlich

Also Grundsätzlich muss man im Darknet stark differenzieren. Es gibt sehr viel Scammer die Waren anbieten die niemals ankommen. Wenn man etwas im Darknet bestellen möchte, dann sollte man das über Foren und mit Escrowservice abwickeln. Bei den "Onlineshopps" die in diversen Youtube Videos oder anderen Medien auftauchen, handelt es sich ganz oft um Scam. Wenn man eine Bestellung abgibt, sichert man sich in der Regel ab und bestellt die Dinge nicht nach Hause. Es gibt ja schließlich auch Polizisten die Ermittlungen führen. Sollte man dennoch den unglaublich dummen Fehler gemacht haben und seine Daten an einen unbekannten Verbrecher weitergegeben haben kann unter Umständen folgendes passieren:

Es wird bezahlt und die wahre kommt nicht. Es wird bezahlt, die wahre kommt und wenn man größere Mengen bestellt und größere Beträge zahlt kommt nichts mehr. Es wird bezahlt, wahre kommt und man wird erpresst. Es wird bestellt und man wird erpresst.

Man sieht es ist keine gute Idee mit seinem Namen an seine Adresse etwas aus dem Darknet zu bestellen. Es gibt diverse Möglichkeiten sich abzusichern aber wie vermutlich in diesem Fake Video zu sehen ist, kann man auch einfach dumm handeln. Trotzdem gelten solche Videos als creepy Pasta und können nicht ernst genommen werden. Sie führen dazu, dass Foren im Darknet nur eingeschränkt und mit begrenzten Mitgliedern agieren können, weil jedes Kind nun meint ins Darknet zu müssen. Es gibt auch ziemlich viel Gutes im Darknet aber trotzdem wird immer nur diese Scheisse publiziert, echt traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fake, die machen fast nur so Fake Shit.

DerLernende666
Fragesteller

Naja.

avatar2209  10.08.2022, 20:20
@DerLernende666

Ist die Wahrheit ob du es nun glauben willst oder nicht, die sind bekannt dafür zu Faken bis der Arzt kommt und drüber hinraus.

diese Youtuber

sind nicht ernstzunehmen

haben irgendwas

Funkgeräte, Walkie Talkies. War das so schwierig, das aus dem Videotitel abzuschreiben?

Glaub die sind verflucht oder so.

Du glaubst auch jeden Mist, oder?