schlechte Menschen werden durch Gott sozusagen vernichtet aber was ist, wenn sie vor Armageddon sterben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott sieht ins Herz der Menschen und ihm ist nichts verborgen. Wenn jemand vor Armageddon stirbt, liegt es - wie immer - an Gott selbst, ihn bei der Auferstehung der Gerechten oder Ungerechten zu berücksichtigen. - Apostelgeschichte 24:15

Aber was passiert mit den ungerechten mit derren Auferstehung?

Werden Sie dann wieder vernichtet zum zweiten Mal?

@Vegadiaz

Wenn sie innerhalb von 100 Jahren nach ihrer Auferstehung die Wahrheit nicht annehmen (Teufel gibt es ja dann keinen mehr), sterben sie einen 2. Tod.

@Vegadiaz

Diese Antwort ist aber biblisch nicht begründet, oder siehst du hier irgendwo einen Text?

Die Redensart mag es geben. Doch sie ist, wenn die Bibel recht hat, falsch.

Die Sünden der Menschen, die Jesus Christus bis zu ihrem Tod als Retter und Erlöser angenommen haben und nach seiner Lehre leben, die sind gerettet. Deren Sünden sind gelöscht. Eine Allversöhnung kennt die Bibel nicht.

Was ist wenn ein Böser vorher stirbt vor Armageddon, er sich aber nicht geändert hat und auch nichts bereut hat?

Dann kommt er nichts ins Paradies. Auch ein Guter nicht, wenn nicht, siehe oben...

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Doch es gibt ehemalige Böse, die eine Abkehr von ihrem bisherigen Leben vollzogen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w

https://www.youtube.com/watch?v=Ld22wYkZgr8

Die Redensart mag es geben

Eine Redensart der Zeugen Jehovas. Habe die bei Christen noch nicht gehört....

Aber nicht nur eine Redensart sondern eine Hauptlehre der Zeugen Jehovas:

*** wp16 Nr. 1 S. 16 Die Antwort der Bibel ***

Wenn jemand gestorben ist, ist er von allem, was er im Leben falsch gemacht hat, freigesprochen (Römer 6:7). Es gibt nach dem Tod keine weitere Strafe.

Letztendlich leugnen sie damit das Opfer Christi. Denn jemand der stirbt, braucht Jesus nicht wenn alle Sünden durch den Tod automatisch getilgt werden....

Der "Sünde Sold" ist tatsächlich der Tod (Hes.18,4).

Damit wir wieder zum Leben kommen,

verdanken wir dem Opfer von Gottes Sohn (Mt.1,21; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche
GOTT vernichtet kein Leben(!), kein Einziges(!), sondern richtet das Vernichtete, also das sich selbst geistig tot gemacht Habende durch die Abwendung von GOTT, auf zu Neuem Leben!

Was für ein absolut schräges Gottesbild trägt man denn da in sich, wenn man GOTT unterstellt, ER würde Geschöpfe für buchstäblich ewig verdammen oder sogar vernichten?!  ̲E̲s̲ ̲g̲i̲b̲t̲ ̲k̲e̲i̲n̲e̲ ̲e̲i̲n̲z̲i̲g̲e̲ ̲B̲i̲b̲e̲l̲-̲T̲e̲x̲t̲s̲t̲e̲l̲l̲e̲,̲ ̲w̲o̲ ̲s̲o̲l̲c̲h̲e̲s̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲(̲!̲!̲!̲!̲!̲!̲!̲!̲)̲,̲ ̲k̲e̲i̲n̲e̲ ̲e̲i̲n̲z̲i̲g̲e̲, sondern hier interpretieren Bibelleser, weil sie sich blind gemacht haben durch ihren Irrglauben zu erkennen, was da wirklich steht, in Bibel-Textstellen etwas hinein, was da gar nicht steht, was diese Textstellen vom Informationsinhalt gar nicht enthalten. Weltweit so gut wie alle Christen vertreten diese Irrlehre! Absoluter Wahnsinn ist das! Was ist hier los?!

Die meisten denken, GOTT kommt auf die alte Sündenerde, hält ein großes Strafgericht, von dem sie sicher ausgeschlossen werden. Sie sind ja Gotteskinder! Und hernach, wenn alle Bösen ausgerottet sind, richtet Er daselbst das Reich des Friedens auf, in welchem alle Gläubigen gleich begnadigt, gleich reich, gleich ohne Sorgen herrlich und in Freuden bis in alle Ewigkeiten leben werden, ohne Änderung. Diesen Zustand nennen sie 'das Paradies'!

 ̲O̲h̲,̲ ̲w̲i̲e̲ ̲w̲e̲i̲t̲ ̲a̲b̲ ̲i̲s̲t̲ ̲d̲i̲e̲ ̲A̲n̲s̲i̲c̲h̲t̲ ̲v̲o̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲W̲A̲H̲R̲H̲E̲I̲T̲ ̲d̲e̲s̲s̲e̲n̲,̲ ̲w̲a̲s̲ ̲g̲e̲s̲c̲h̲i̲e̲h̲t̲!̲

Wer meint, GOTT müsse unbedingt die "anderen" bestrafen, liegt selber unter diesem harten Muß! Er ist der Pharisäer, der öffentlich bekennt: "Gott, ich danke Dir, daß ich nicht bin wie andere Leute" (Luk.18,11). Dieser Muß-Gedanke ist der schlimmste Hochmut, den GOTT wahrlich strafen wird, weil er die böseste der Sünden ist. Fast alle andern Sünden kommen aus dem Hochmut. Das schlimmste dabei ist, daß diese Menschen schwerer zur Erkenntnis kommen als jene, die überhaupt nicht glauben. Diese sind eher von GOTT zu überzeugen als jene von ihrem Hochmut zu befreien. Die Strafe liegt somit in der Sünde selbst als Folge.

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen, wie heute so gut wie alle "Christen", die mit dieser unsäglichen Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen in ihren kranken Hirnen (nicht persönlich zu nehmen, sondern rein sachlich festgestellt) herum laufen!

Was wäre denn das für ein GOTT? Wenn nun jede/r von uns ein Teil seiner selbst ist. Mit Seinem Leben behaucht und aus Seiner Substanz des Geistes, müsste ER ja einen Teil von Sich Selbst vernichten, ja wohin denn, ER müsste das Leben wieder in Sich aufnehmen. Ein Kind auflösen und die anderen am Leben lassen? Bei einer ewigen Hölle? Also ich muss sagen, wer schon einmal erlebt hat, wie jemanden die Erkenntnis einer Falschtat kommt, die Reue und Demut eintritt und die Reue kaum zu tragen wird. Wenn GOTT da nicht das Herz aufgeht, dann möchte ich kein Kind dieses Gottes sein! Das wäre ein Gott des ewigen Trotzes und Grolles. Den GOTT, den ich kenne, ist ein GOTT der Barmherzigkeit. Barmherzigkeit muss aber Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst verkörpern. Aus der Ewigkeitsgeduld in Liebe eingeboren. Das ist Ordnung der Gerechtigkeit. Wiedergutmachung, Reue, Demut – das ist ein Prozess, welcher bedingt durch den Fall die Werkkindschaft ermöglicht, vollerlöst durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS. So barmherzig ist GOTT, dass er jede/r immer wieder Möglichkeiten der Erkenntnis und Umkehr gibt, jede/r geht unendliche Zeiten durch die eigene Hölle und eigene Verdammnis. – O, ja, Ewigkeiten werden es sein, wie wir es empfinden. Da brauchen wir uns allesamt nichts vormachen. Denn die Gerechtigkeit ist gerecht. Bis nicht alles gutgemacht ist, kommen wir nicht nach Hause. Ein Segen ist es, dass wir dies dürfen, wer möchte die Gnade GOTTES PUR tragen und andere zugleich in einer ewigen Verdammnis, Hölle oder gar zugleich Vernichtung wissen. Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen.

Natürlich muss jede/r von uns die Konsequenzen tragen. Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer.  ̲D̲i̲e̲s̲e̲s̲ ̲F̲e̲u̲e̲r̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲ ̲H̲ö̲l̲l̲e̲n̲-̲ ̲u̲n̲d̲ ̲G̲e̲w̲i̲s̲s̲e̲n̲s̲q̲u̲a̲l̲e̲n̲ ̲i̲n̲ ̲u̲n̲s̲.̲ Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. Die Freiheit der Kinder bleibt immer aufrecht, doch die Freiheit hat eine Grenze, für Sadhana (Luzifer) hieß diese: Golgatha. Für die anderen Kinder heißt diese: Harmagedon! So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück.

Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r!

Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, ̲d̲a̲s̲ ̲w̲i̲r̲d̲ ̲d̲u̲r̲c̲h̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲n̲ ̲„̲e̲w̲i̲g̲e̲n̲“̲ ̲P̲r̲o̲z̲e̲s̲s̲ ̲d̲e̲s̲ ̲F̲e̲u̲e̲r̲b̲r̲a̲n̲d̲e̲s̲ ̲d̲e̲s̲ ̲G̲e̲w̲i̲s̲s̲e̲n̲s̲f̲e̲u̲e̲r̲s̲ ̲i̲n̲ ̲u̲n̲s̲ ̲b̲r̲e̲n̲n̲e̲n̲ ̲u̲n̲d̲ ̲v̲e̲r̲b̲r̲e̲n̲n̲e̲n̲.̲ ̲ Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr. Das ist Gnade und Barmherzigkeit und zugleich Gerechtigkeit. Alles dürfen wir bis zum Schluss selbst abtragen, damit wir einst den Lohn erhalten können. Denn hoher Lohn und geringe Arbeit, das passt nicht zusammen.

Und dennoch gibt es nach aller Wiedergutmachungsarbeit noch Restanteile, denn kein Kind kann alles selbst erlösen, was es angestellt hat. Diese Restanteile erlöst der HERR JESUS CHRISTUS. Ohne Seine ERLÖSUNG gibt es für niemanden hier eine Heimkehr.

Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! Sein Werk kann niemand hindern. Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

 „Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Wenn keiner vernichtet wird alle gut sind, warum dann Armageddon?

@Vegadiaz

Was verstehst Du unter Armageddon im jetzigen Weltgeschehen? Den 3. Weltkrieg hier auf der Erde? Auf was für ein Armageddon beziehst Du Dich? Die 1. Harmagedon-Schlacht war im Lichtreich Milliarden Jahre bevor es überhaupt dieses vom Licht-Reich abgekapselte Falluniversum gab, in dem wir uns jetzt befinden,welches erst am Ende dieser Harmagedonschlacht von GOTT geschaffen wurde als Rückführungsschulungsstätte für Luzifer samt ihrem Anhang. Offb. 12,7 bezieht sich darauf und schildert dies stichwortartig in aller Kürze:

Offb 12,7: „Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie hielten nicht stand und sie verloren ihren Platz im Himmel. Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt, und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.“
@Vegadiaz

Das Harmagedon, was ich in meiner Antwort erwähne, ist ein Läuterungsort für diejenigen Tiefstgefallenen, die sich zu handfesten Dämonen und Teufeln im Verlauf des Milliarden Jahre dauernden Fallgeschehens wandelten. Beim Durchgang durch diese Seelenebene Harmagedon werden ihnen die Spiegel ihres Eigenwillens vorgehalten, deshalb ist da von Feuer die Rede, weil dies Gewissensqualen auslöst, die wie Feuer brennen. Das ist aber keine Strafe GOTTES, sondern eine Gnade, denn wie sonst sollen sie mal zur Besinnung kommen, wie sie da die ganze Zeit unterwegs sind. Sie erleben dann am eigenen Leib die Schmerzen, die sie anderen antaten. Und sie erleben es tatsächlich in Zeiten, die ihnen wie ewig vorkommen. Aber auch dieses Geschehen geht durch GOTTES Hand, sonst würden es diese Geschöpfe nicht aushalten und GOTT weiß sie dort zu führen unter Wahrung ihres geschöpflichen freien Willens und sie werden zumeist nach sehr langen Zeiträumen dann letztendlich geläutert diesen Ort verlassen können. Auf diese Weise werden diese Wesen von ihrem eigenen bösen Wesen befreit, damit das innewohnende Gotteskind wieder zum Vorschein kommen kann. Denn auch diese Tiefstgefallenen sind unsere Geschwister, das dürfen wir nie vergessen und wir sollten für sie beten und ihnen so helfen, dass sie diesen allerschwersten Weg gut durchwandern können. Sobald sie in die Reue und Demut kommen, stehen auch schon Engel bereit, um sie in entsprechende lichtere Seelenebenen zu führen. So geht der Weg zurück von Stufe zu Stufe, bis sie die Reife erlangt haben, heimzukehren ins Licht-Reich. Eine Schöpfungsstunde noch (2,76 Milliarden Jahre in Erdenjahren ausgerechnet) ist für diesen Läuterungsprozess vorgesehen, wo in dieser Zeit ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten geheilt werden und heimgekehrt sind ins Lichtreich.

@Thomas021

Kurz gesagt es ist nur für den Teufel und die Dämonen gedacht?

schlechte Menschen werden durch Gott sozusagen vernichtet aber was ist, wenn sie vor Armageddon sterben?

Diese werden auferstehen, aber als Ungerechte. Denn sie kannten vor ihrem Tod weder den wahren Gott noch die Bibel. Dennoch werden alle, die eine irdische Auferstehung haben (auch Abel, Noah, Henoch, Abraham u. alle anderen) einer Schlossprüfung unterzogen. Die Ungerechten allerdings müssen erst belehrt werden und sich bewähren, die Gerechten aber sind im Vorteil, weil sie den wahren Gott schon vor ihrem Tot kennen gelernt haben.

Die Schlussprüfung allerdings erfolgt nach den 1000 Jahren der Herrschaft Jesu. Denn dann wird Satan nochmal losgelassen, um die dann lebenden Menschen zu verführen, wie er Eva verführte. Und weil dann alle Menschen, wie Adam und Eva vollkommen sind muss Satan beweisen, dass er alle Menschen verführen kann, was ihm aber nicht gelingt. Erst dann ist die Streitfrage absolut geklärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Denn sie kannten vor ihrem Tod weder den wahren Gott noch die Bibel.

Heute weiß jeder Mensch, wer Gott ist und auf die Bibel kann auch jeder zurückgreifen. Damit hast du also die Frage mal wieder nicht beantwortet....