E-Scooter oder E-Mobil, was ist besser bei Gon-Arthrose (bitte Text lesen)?
Ich möchte demnächst irgendwann sparen für ein Ziel. Das Ziel ist ein "Fahrzeug". Was ein Elektromobil ist, sieht ihr auf den Bild, was ein E-Scooter ist, dürfte ich als bekannt voraussetzen. Das sind nämlich diese Elektroroller, auf den man draufsteht und bis zu 20 Km/h schnell fahren kann. Nun sind diese zwei Sachen ganz unterschiedliche Vorstellungen. Fahrrad habe ich übrigens daheim und ist für mich daher irrelevant (also ich meine sowas wie E-Bike). Elektromobil habe ich schon mal Probe-gefahren.
Ich kann wahrscheinlich nicht solange auf ein E-Scooter stehen, wegen meinen beiden Knien. Längere Strecken gehen nicht. Wenn ein Elektromobil, dann ein leichtes Modell was in der Nacht im Hauseingang stehen lassen kann. Auch hätte ich gerne eins mit Vollgummibereifung, da ich dann pannensicher zum einen unterwegs bin und zum anderen nicht aufpumpen muss die Räder.
Nun bin ich schon mit beiden Probegefahren und der Verkäufer von den E-Scootern rät mir von E-Scooter Kauf ab, da auch gefährlich sein kann und er mich kennt, weiß das ich Knieprobleme habe. Er meinte, ich solle lieber ein Elektromobil kaufen. Seid ihr auch der gleichen Meinung?
13 Stimmen
4 Antworten
Gehe davon aus das die Arthrose schlechter wird und damit das Elektromobil für die Zukunft freundlicher wird.
Scooter sind schon fur Menschen ohne Probleme gefährlich. Für dich könnte sowas tödlich sein. Es gibt übrigens auch E-Trikes.
Mehr Unfälle passieren auf alle Fälle mit dem E-Scooter. Und mit kaputten Knien hast noch ein höheres Risiko bei nem Unfall...
Habe selber Arthrose! Und glaub mir, wenn die voran schreitet, dann wars das irgendwann mit auf einem Scooter stehen!
Hol dir ein Mobil, das hat auch Zulademöglichkeiten.