Soll ich wirklich lieber E-Scooter kaufen statt Elektromobil?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kaufe dir trotzdem lieber ein Elektromobil 71%
Deine Betreuung hat recht 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufe dir trotzdem lieber ein Elektromobil

Mit doller Kniegelenksarthrose und immer wieder Schmerzen ist das Elektromobil geeigneter. Wenn man genug Geld hat, kann mans auch erstmal mit einem Scooter probieren, ist halt weniger sperrig, aber man braucht die Knie dafür

Kaufe dir trotzdem lieber ein Elektromobil
da Elektromobil nur was für alte Leute sei.

Das ist eine dumme und falsche Aussage. Es hängt nicht vom Alter, sondern von den Beschwerden ab. Auch ein 15-jähriger kann durchaus auf so ein Gerät angewiesen sein.

Aber ich würde das nicht mit einem / einer Betreuer/in, sondern mit einem Arzt abklären, was besser für dich ist. Beides hat Vor- und Nachteile.

Die obige Antwortoption habe ich versehentlich angeklickt.

Deine Betreuung hat recht

Warum vertraust Du denn hier nicht? Da hat Dir jemand, der/die sich wirklich damit auskennt, einen Rat gegeben und Dir ist es lieber, wenn Du nichts tun musst - nicht mal die Balance halten.

Ich finde es immer sehr wichtig, all das zu tun - tun zu können - was ich wirklich tun kann! Ich bin auch im Alter noch nicht alt.

probiere doch so ein roller aus. und sprich das mit einem arzt und nicht irgendeiner Betreuung ab.

Ich bin da nicht vom Fach aber grundsätzlich steht ja die Debatte ob Schonen das richtige ist oder Fördern weil du nunmal jung bist und wenn man sich noch weniger bewegt und anstrengt es ja nicht besser mit den Knien wird.