Duales Studium abbrechen aber was dann?
Ich habe vor ein paar Wochen mit meinem Dualen Studium begonnen. Hatte somit jetzt schon einmal Praxis und bin gerade bei der Theorie. Jedoch ist es anders als ich mir es vorgestellt habe. Mir macht es absolut keinen Spaß, nein es interessiert mich nicht mal. Ich bin momentan der Ansicht dass ich es abbrechen sollte. Jedoch möchte ich mir erst was anderes suchen. Eine Ausbildung wäre etwas wo ich mehr Lust drauf hätte. Meine Leidenschaft sind Fahrzeuge (Motorräder, Autos), wüsste aber auch nicht was ich in der Richtung machen könnte...
Ich habe Zukunftsangst und das Studium zieht mich momentan echt runter.
Was denkt ihr, soll ich machen?
2 Antworten
Was studierst du den? Das Studium selbst und die Arbeit die du dann tust können sich stark unterscheiden.
Am Ende musst du selber wissen was du tust. Es ist den Leben. Es gibt hier kein falsch und kein Richtig. Sowohl mit als auch ohne Studium kann man ein gutes Leben führen. Studium macht es nur beruflich / finanziell manchmal etwas einfacher.
Aber in ner Werkstatt an Autos schrauben ist beim besten willen kein schlechter Job und wenn man etwas hat das man gern tut ist es immer besser.
z.B. Ausbildung als Mechatroniker