Muss man die Studiengebühren zurückzahlen wenn man ein Duales Studium abbrechen würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist üblich.
Und das kann richtig sehr werden
Die genauen Bedingungen stehen im Vetrag, den man mit dem Unternehmen abschließt.

Ein Bekannter von mit hat sein Duales Studium abgebrochen und hatte dann einen 5-stelligen Betrag Schulden bei dem Unternehmen.

Bin gerade dabei und habe nach dem 4. Semester abgebrochen, es geht um einen Betrag 2**** . Man sollte es sich gut überlegen. Stehe vor einem haufen Geld ohne große Einnahmemöglichkeiten.

Bauschaum143
Fragesteller

Ok,danke. Dir viel Erfolg beim abbezahlen.

Kommt drauf an, aber grundsätzlich schon. Soweit ich weiß muss man die Beträge bei Kündigung in der Probezeit nur bedingt bis gar nicht zurückzahlen, danach muss man sie mWn in voller oder fast voller höhe zurückzahlen. Aber kommt sicherlich auch auf den Arbeitgeber und andere Kriterien an,.