Doppelmoral des Westen?

6 Antworten

Von Experte peace87 bestätigt
Jetzt bombardiert Israel Jemen.

Das machen die allerdings nicht aus Jux und Dollerei.

Israel hat erneut Ziele im Jemen angegriffen, darunter zwei Kraftwerke. Der Beschuss ist eine Reaktion auf Angriffe der Huthi-Miliz. Dabei soll diese auch international geächtete Streumunition eingesetzt haben.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-jemen-102.html

Die Huthis sind im übrigen die Terroristen die im Roten Meer u.a. Handelsschiffe attackieren, egal unter welcher Flagge die unterwegs sind. Und die damit dafür sorgen, dass die Reedereien viel längere Seewege in Kauf nehmen müssen. Das stört dich allerdings dann nicht oder warum erwähnst du es nicht?

Steffile  25.08.2025, 22:00

Nicht zu reden von den woechentlichen Raketen und Drohnen die sie auf Israel schicken!

Freya4711  25.08.2025, 20:26

Das stimmt so nicht. Die Huthis beschießen nicht willkürlich Schiffe

Kessie1  25.08.2025, 20:27
@Freya4711

Doch, genau das tun sie!

Und sie beschießen ebenfalls die Kriegsschiffe anderer Nationen die zur Sicherung der Frachtschiffe vor Ort sind.

Möchtest du jetzt ernsthaft für die Terroristen in die Bresche springen?

Ich finde es unpassend 2 unterschiedliche Kriege zu vergleichen und pauschal zu sagen, das eine wäre „1000 Mal“ schlimmer als das andere.

In beiden Vernichtungskriegen wird eine ganze Bevölkerung angegriffen und getötet. In Gaza sterben Palästinenser und in der Ukraine Ukrainer.

Beide Kriege werden von einer faschistischen Regierung geführt und das im Namen der Freiheit und Demokratie.

Putin ist nicht besser als Netanjahu - es sind beides faschistische Kriegsverbrecher.

Wie kann man Russland kritisieren und gleichzeitig das Vorgehen von Israel verteidigen,
  • Russland ist der Aggressor
  • die HAMAS sind der Aggressor und haben noch Geiseln, die sie nicht freigeben

Es gibt keinen Grund, die HAMAS zu verteidigen.

Allerdings wird Israel dennoch kritisiert, auch dann wenn Du es ignorierst bzw. bestreitest

GutenTag2003  25.08.2025, 20:08

Ergänzung:

• in Israel gibt des DEMO's gegen das Vorgehen der Regierung
  • in Russland traut sich niemand auf die Straße gegen Putins Handeln zu gehen,.
NaturCBP 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 20:03

lass mich raten. Du bist Israeli

Häh? Die Houthis schicken mindestens jede Woche eine Rakete auf Israel, und sie haben angefangen.

Vorgestern haben sie eine Rakete mit Streumunition geschickt - frisch aus dem Iran - und dafuer haben sie eins auf die Nase gekriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Israel verteidigt sich, und ist bei weitem harmloser und Rücksichtsvoller zu Zivilisten als die Russische Armee

Israel bekämpft Terroristen, Faschisten, Islamistische Nazis und da hat Israel das Recht jeden einzelnen von diesem braunen Nazi Terroristen pack zu eliminieren

NaturCBP 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 06:29

Aha dass die ukrainische Bevölkerung durch die Russen fast komplett ausgelöscht ist, ist mir neu. Dass tausende Kinder getötet wurden auch.