Digital Blackfacing?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ist nicht rassistisch 66%
Es ist Rassismus das Weiße keine Schwarze posten dürfen 26%
Ja ist rassistisch 5%
Nur bei Emojis 2%
Ist ne Grauzone 2%
Nur bei Memes 0%

15 Antworten

Ist ne Grauzone

es ist LÄCHERLICH!

nicht nur so was zu machen, sondern auch sich über so was aufzuregen.

wobei, wenn ich mir das hier so angucke, geht es weniger darum, eine etnie durch den kakao zu ziehen, als viel mehr, eine bestimmte person zu immitieren. ob nun um sich drüber lustig zu machen oder weil man sie verehert, das kann ich nicht beurteilen.

ich weiß nur so viel: wer sich in die öffentlichkeit der sozialen netzwerke begibt, sprich auf followerfang geht, darf sich nicht wundern, wenn andere sich auch mal über ihn belustigen.

lg, anna

Nill
Fragesteller

Ne es geht darum das weiße keine fotos von schwarzen posten dürfen und drake is schwarz also dürfen weiße das drakememe nicht mehr brnutzen donst wären sie rassusten

Peppie85  05.10.2021, 07:08
@Nill

da wird auch teilweise viel zu viel reingelegt. etwas mehr gelassenheit im umgang mit dem thema täte allen gut. was waren das noch für herrliche zeiten, als die Platte 10 kleine Ne......lein von Time to Time auf dem Index stand weil da einmal das Wort F*cken zu hören war :-)

zwei gute freundinen von mir (schwarze) haben sich schon den spaß gemacht bei edeka nach Mohrenköppen zu fragen... der arme verkäufer :-D - was soll man da sagen?

lg, anna

Federation003  05.10.2021, 07:23

so gut wi alles, was heute als Rassismus bezeichent wird ist lächerlich

Peppie85  05.10.2021, 11:11
@Federation003

genauso wie mit "fräulein" es gibt manch älteren herren, der das noch nicht so ganz intus hat, dass der begriff überholt ist. - na und? er meints ja meistens nicht böse. von daher kann man das einfach mal ignorieren. es gibt EINE person auf der welt, bei der mich das wirklich gestört hat. das ist bzw. war meine mama! allerdings hat die bestimmt seit 20 jahren nicht mehr fräulein gesagt, und damals war das auch noch was ganz anderes...

lg, anna

Thatsmy  29.12.2021, 04:05

das ist der liebe ytber KuchenTv der hat die ganzen memes nachgemacht worüber sich beschwert wird das wenn man die originalen benutzt es digital blackfacing ist damit auch weiße sie benutzen können weil er ja weiß ist xDD

Ist nicht rassistisch

Nein aus dem Grund weil wir freiebit haben und alle Emojjs benutzten dürfen. Wenn dürften die dunkelhäutigen auch keine weißen Benutzen weiß auch wiederrum Sinn macht genauso so wie bei den Memes. Die emohis und dir Memes sind für alle da

svnc1337  24.03.2022, 15:34

man darf auch n*gger sagen trotzdem ist es rassistisch. ist kein argument.

Lordlomon  24.03.2022, 15:47
@svnc1337

Nein, darf man nicht. Es ist für diese Personen eine beleidigegung

svnc1337  25.03.2022, 07:34
@Lordlomon

bekommt man nicht, es sei denn du beleidigst jemanden damit. aber wenn du bspw. eine personenbeschreibung abgibst und sagst "der dieb war ein neg*r" dann ist das nicht verboten (ich zensiere das nur weil GF mir nicht erlaubt es zu schreiben)

Ist nicht rassistisch

Kommt ganz darauf an, wenn der jenige im falschen Körper geboren wurde und sich als transschwarz fühlt. dann würde ein schwarzer Avatar nur seine innere Hautfarbe wieder spiegeln und das wäre dann absolut nicht rassistisch.

Nill
Fragesteller

Trans schwarz und trans weiß sind ganz andere themen

PredatorWorks  16.09.2021, 19:06

Dafür gibt es je heutzutage Selbstbräuner-Spray, sollte eigentlich kein Problem mehr sein.

Ja ist rassistisch

Weiße können doch einfach weiße Emojis und Memes gestalten, dann pisst man den schwarzen nicht ans Bein und alle sind zu Frieden. Es gibt ja schon genügend Emojis mit verschiedenen Hautfarben, da ist sicher etwas für jeden dabei.

Nill
Fragesteller

Also sagst du weiße sollen alle memes mit schwarzen kompieren und weiß färben?

PredatorWorks  16.09.2021, 19:01
@Nill

Oder man macht eben eigene Bildchen die dann eben keinen Phänotyp eines Schwarzen mehr abbilden. Das wäre politisch jedenfalls in Ordnung, so kann man niemanden mehr diskriminieren und man kann nicht mehr argumentieren dass die schwarze Kultur vereinnahmt wird. Wüsste nicht wie man das lösen sollte ohne sich wieder irgend wo in ein Fettnäpfchen zu setzen.

Randii  17.09.2021, 11:04
@PredatorWorks

Wie naiv. Braucht doch nur jemanden geben, der was eigenes erstellt, was aber durch Zufall ähnlich mit dem Meme eines Schwarzen ist und die Heulenden werden aus ihrer Ecke gekrochen kommen.

Effektivste Methode ist einfach den Leuten die richtige und nicht die selbst ausgedachte Definition von Rassismus beizubringen, ansonsten wird es immer mehr Leute geben, die sich anpissen. Auch Narzissmus muss minimiert werden. Der ist nämlich das größte Problem.

PredatorWorks  17.09.2021, 22:20
@Randii

Naja, also der Rassismus war ja ursprünglich verbunden mit schlimmsten Gräueltaten. Die Bayern konnten die Preußen hassen und ihnen nichts gönnen, das war kein Rassismus. Wahrscheinlich weil der genetische Unterschied zwischen Bayern und Preußen kleiner war als der Unterschied zu z.B. Juden oder schwarzen, Chinesen?

Die Völker innerhalb Deutschlands haben sich auch damals bekämpft um mehr Platz, Möglichkeiten und Ressourcen für sich selbst zu haben.

In Afrika gibt es auch den Effekt dass es da teilweise Straßenschlachten gibt oder die Verfolgung anderer Bevölkerungsgruppen, weil sie den lokalen Menschen die Arbeitsplätze weg nehmen. Aktuell war das zum Beispiel in Teilen von Südafrika so. Findet man aber überall in Afrika immer wieder.

Es wurden da auch ganze Bevölkerungsgruppen vertrieben und umgebracht.

Nach dem 2. Weltkrieg haben sich SS-Soldaten und Führungspersönlichkeiten selbst "Entnazifiziert" und um den Allliierten zu zeigen wie sehr politisch korrekt sie plötzlich geworden sind, haben sie wirklich jeden anderen in Deutschland vorgehalten dass er ein böser Nazi sei. Diese sich selbst entnazifizierten SS-Leute haben zum Beispiel in Schulen gearbeitet und die Kinder dann vorgehalten dass sie ja so böse Nazis sind und die Kinder wurden von diesen Ex-SS-Leuten damit fertig gemacht.

Diese Ex-SS-ler haben sich vor 1945 ganz politisch korrekt verhalten und sind dadurch in den Genuss von vielen Vorteilen gekommen. Nach 1945 haben sie sich wieder politisch korrekt verhalten und hatten wieder viele Vorteile. Selbst ihre Kriegsverbrechen hat man ihnen vergeben, denn die Leute waren wirklich übermäßig politisch korrekt.

Solche Leute und deren entsprechend erzogenen Kinder laufen noch heute draußen rum und sind immer noch politisch total korrekt.

Du siehst zum Beispiel die Leute welche nach einer Vergewaltigung mit anschließendem Mord an einem deutschen Mädchen, viele Leute auf die Straße gehen und dafür demonstrieren dass die Politik etwas dagegen macht. Daraufhin kommen dann Antifa-Leute und blockieren diese Demo mit einer Überzahl an Gegendemonstranten.

Die politische Korrektheit liegt hier darin jegliche Stimmung in der Bevölkerung zu unterdrücken die erkennen lässt dass irgend etwas nicht in Ordnung ist. Politisch muss dann auch nichts verändert werden. Es wird nicht ein mal etwas verändert wenn Frauen aus dem Iran oder Afrika von islamisch geprägten Personen umgebracht werden ... einfach weil sie meinen dass es in ihrer Kultur so gemacht wird.

Man versucht gar nicht erst den Leuten die Deutschen Werte und Gesetze beizubringen. Wenn diese Leute dann jemanden umgebracht haben, dann können sie angeben von nichts gewusst zu haben und werden im Endeffekt so gut wie nicht bestraft.

Also ... finde ich die politische über-korrektheit gut? Nein.

Es ist heutzutage aber der Standard sich so zu verhalten. Jeder kleine Mist ist total Nazi und muss angeprangert werden.

Es können viel schlimmere Dinge passieren, etwa die Tatsache dass Deutschland den Saudis geholfen hat ihre IS-Truppen in Syrien für eine sehr lange Zeit zu halten und die dadurch 200.000 Jessiden (eine ethnische Minderheit) umgebracht haben. Einfach weil Deutschland das Vorgehen der durch die Saudis geführten IS-Truppen durch passende Medien-Berichte beschönigt hatte und die Leute als Rebellen und Freiheitskämpfer dargestellt hatte.

Von deutscher Seite gab es auch nie irgend welche Wirtschaftssanktionen gegenüber den Saudis und das obwohl absolut jeder Politiker im deutschen Bundestag ganz genau wusste was da los war.

Hunderttausende von Toten sind kein Problem, aber wehe du verwendest das falsche Bildchen.

Daher: Macht einfach weiße Bildchen für weiße Menschen und keiner wird euch anpissen. Es lohnt sich nicht die Gefühle andere Leute zu verletzen und dabei dann in einem Sh*tstorm zu ertrinken, nur weil dir der logische Zusammenhang fehlt. Es ist nicht logisch, es hat etwas mit "sich angepisst fühlen" zu tun.

CuzImMeowkeks  04.10.2021, 22:12
@PredatorWorks

Das hat doch nichts mit Phänotypen eines Schwarzen zu tun, schwarze Laufen ja nicht den ganzen Tag so Rum wie auf den Memes.

DasMampf  04.10.2021, 22:22
@PredatorWorks

Darf ich dann als Weißer einen Film mit Morgan Freeman anschauen, oder macht mich das zum Rassisten, weil ich dadurch seinen schwarzen Phänotyp in meine Kultur vereinnahme?

Sind wir wirklich so tief gesunken dass wir uns darüber Gedanken machen?

user71111111117  16.09.2021, 17:41

Mitreden ist dran Schuld (TikTok)

Nill
Fragesteller
@Waldelb3

Bilder von schwarzen menschen hat nichts mit kultur zu tun

Waldelb3  16.09.2021, 18:00
@Nill

Sicher. Aber die Argumentation ist ähnlich.

Nill
Fragesteller

Die Öffentlich Rechtlichen berichten drüber dass das Rassismus ist.

Asporc  04.10.2021, 22:22
@Nill

Wenn du dazu einen Link hättest hätte ich den Beweis dafür das die öffentlich rechtlichen keine GEZ-Gelder mehr bekommen dürften.

Asporc  04.10.2021, 22:31
@Nill

Ich habe jetzt einige Minuten von dem ersten Video gesehen da war nichts mit öffentlcih rechtlichen die das Thematisieren sondern irgein tik-Tok- Vollpfosten.

Oder Arbeitet diese Vollpfostin (wir müssen ja gendergerecht sein) für die öffentlcih rechtlichen ?

Asporc  04.10.2021, 22:43
@Nill

Werde ich mir jetzt nicht alles antun aber der Kerl aus dem ersten Video spricht mir aus der Seele.

Am besten ist das Schlußwort. "Der einzige der jemanden aufgrund der Hautfarbe etwas verbieten will ist der Rassist".