Auf TikTok geht ein neuer Trend um, was haltet ihr davon "Rassismus"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich finde den Ironischen Umgang gut. 40%
N-Wort wird immer rassistisch bleiben. 20%
Die Entmachtung des Begriffes kann funktionieren. 10%
Ich finde es nicht gut. 10%
Ich möchte etwas anderes dazu sagen. 10%
REEEEEEEEEEEEE 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde den Ironischen Umgang gut.

Finde ich Persönlich gut. Fakt ist das diese wort unter afroamerikanern untereinander zum üblichen sprachgebrauch gehört. Die bedeutung wird dadurch alleine schon imgrunde selbst entwertet.

Da das wort weiterhin in benutzung ist. Und dadurch eine Diskrepanz entsteht: Du bist weiss du darfst wort xyz nicht sagen.

Ist eine umeduetung des wortes in einen Positiven oder schlichtweg neutralen begriff durchaus sinnvoll. Im endeffekt ist es nur schlichtweg ein wort. Und wenn es eine andere bedeutung bekommt dann ist das wort schlichtweg harmlos.

Zumal wir im allgemeinen doch davon weggkommen wollen irgendwelchen menschen aufgrund ihrer hautfarbe vorschriften zu machen was sie zu sagen oder zu tun haben.

Ich bin zwiegespalten was diese Situation angeht , klar ist mir bewusst das auf Tik Tok meist nur solche lächerlichen Trends die Runde machen ob das was zum toleranten miteinander beifügt sei mal dahin gestellt.

Allein schon diese Verharmlosung ich mein wissen diese Menschen was das N Wort eigentlich ist ?

Wissen diese Menschen welchen historischen Grund dieses Wort hat ?

Haben diese Menschen die geringste Ahnung was fürn bullshit sie da machen ??

NEIIN haben sie nicht , sie sind inkompetente Bildungsresistente Tik Toker die Fame wollen, ohne jeglichen Hintergrund zu kennen und haben ihr Wissen und ihre Bildung von Tik Tok erlangt und zeigen sich tolerant und souverän mit dieser Aktion nach dem Motto

"Ach kommt das Wort sollte man verharmlosen "

Warte ab nach paar Jahren wird hier noch nh Frage oder so Trend auftauchen von wegen , "LEUTE VERHARMLOSEN WIE MAL DIE SKLAVENHALTUNG yeeaahhh

die gab es ja nie so in diesem Ausmaß alles nur Show "

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Es ist immer noch nur eine Aneinandereihung von Buchstaben. Durch ein Wort wird niemand körperlich verletzt.

Also chill mal.

nelle2573  20.07.2021, 16:33
@HardcoreGoTFAN

so schwaches Argument nie im Leben gesehen WOW

haha klar nicht körperlich aber psychisch oder allgemein mental , aber ja was erwarte ich eigentlich , ich mein hier sind gefühlt nur Realschüler die nicht so viel auf dem Schirm haben , und stimmt warst du nicht derjenige der irgendwie mal was geantwortet hat man soll Leute schlagen bzw Gewalt zufügen sonst verstehen es manche nicht ( nicht genauso aber sehr ähnlich )... passt ja zu diesem Schema

HardcoreGoTFAN
Fragesteller
@nelle2573

Ach Nelle, du solltest nicht immer alles so wörtlich nehmen. Bist gegen Rassismus, aber anscheinend diskriminierst du gerne andere.

Heuchler.

nelle2573  21.07.2021, 10:15
@HardcoreGoTFAN

HAHA ist heut Tag der Unterdrückten oder wieso meldest du dich zu Wort haha , wo habe ich denn Diskriminierung ausgeübt in meiner Antwort , ich nehme alles wörtlich, klar ich mein da musst du eben aufpassen was du da schreibst und damit rechnen das konstruktive Kritik kommt , bist schon armselig so ich mit meinen 17 Jahren bin eloquent und weiß wie man schreibt und erörtert und du mit deinen Ka 25 oder 30 ist mir auch egal kannst nicht einmal mit Kritik umgehen ...

;))) versuchs erst gar nicht hier mit mir zu diskutieren

nelle2573  21.07.2021, 10:20
@HardcoreGoTFAN

OK nach diesem "lol" du bist 13 sorry , und jetzt ab in die schule aber zackig ;))

HardcoreGoTFAN
Fragesteller
@nelle2573

Is ja peinlich wie du als 17 jähriges nicht mit einem 13-Jährigen diskutieren kannst.

nelle2573  21.07.2021, 17:05
@HardcoreGoTFAN

Kleiner ich weiß nicht ob du den Begriff "Diskutieren" und "Vorwürfe machen " unterscheiden kannst , anscheinend NICHT ;) aber kein Ding lernt man noch, wenn man die Schule mühsam anstrebt und vollendet ... außerdem ich diskutiere NUR mit hochrangigen Leuten, die Masse im Hirn haben und wissen was sie da von sich geben und nicht ständig ambivalent sind , aaaalso merkst du ja schon ,da fehlt dir eine ganze Menge um die EHRE zu haben mit MIR zu diskutieren.

Ach und als sich hier rumzutreiben , schlag mal lieber dein Buch auf und eigne dir mal Wissen an

Ellen ;;)))

N-Wort wird immer rassistisch bleiben.

Es ist im Grunde genommen nur noch albern, wie Leute mit diesem Thema umgehen.

Und Schwarze, die irgendwelche Pässe verteilen um daraus Fame abzugreifen, sind umso peinlicher. Das Wort ist rassistisch, wenn jemand dir als Freund so einen Freifahrschein erteilt, schön, dann kannst du es neben ihm sagen, aber geh mal zu einer Gruppe Schwarzer, nenn sie so und sag dann "Aber ich habe von X Y Z einen Pass" bekommen 🤣 Bestimmte Minderheiten in den USA - zum Beispiel Latinos - verwenden das Wort genau wie die Schwarzen, aber als Weißer wäre ich da vorsichtiger. In den USA kriegst du in der falschen Gegend Stiche für sowas.

Ich weiß auch nicht, warum man dieses Wort als Nichtschwarzer überhaupt verwenden sollte, der Reiz ist doch schon nicht da. Die Schwarzen machen es, weil sie dem Wort die Bedeutung nehmen, da kann ich es noch verstehen.

Ich möchte etwas anderes dazu sagen.

TikTok ist eine Plattform, wo sich jeder ausleben kann.Sinnig oder unsinnig- möchte ich nicht bewerten. Natürlich springen viele auf irgendwelche Züge auf, die Kreuz und quer durchs Netz rauschen. Aber eine Wertung? - morgen kommt ein euer Hype?....Was ist es dann? Scharfe Souce in Dosen, die man gerne einer " vorwiegend ungarischen" Minderheit zugeordnet hat?.....

Eben..Tick- Tack...oder so ähnlich

Sowas funktioniert doch nur weil es genug nicht denkende Menschen gibt, die den grenzenlosen Unsinn mitmachen. Wenn ich sowas lese, neige ich dazu zu sagen, dass man Plattformen wie Tiktok schließen sollte.