Weiße mit Dreadlocks sind rassistisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreadlocks haben absolut nichts mit einer bestimmten Kultur zu tun! So ziemlich überall auf der Welt haben verschiedene Kulturen vor tausenden Jahren Dreadlocks getragen. Einzig und alleine der Begriff Dreadlocks ist den Rastafari zuzuschreiben, mehr nicht. Rassistisch ist es bei jemandem wegen der Hautfarbe eine bestimmte Frisur nicht zu tolerieren, nicht andersrum!

Mir gefallen sie meist besser an dunklen Menschen, rassistisch finde ich es bei weißen aber nicht.

wieder ein bsp wie inflationär das Wort benutzt wird.

Ich finde, wenn es denen gefällt, wieso nicht? Soll man dann sagen, glatte, lange Haare sind nur für weiße? Ich kann verstehen, was diese comments meinen, aber ich stimme nicht zu. Wenn sie ihr gefallen, sollte sie nicht eingeschränkt werden. Sobald sie es wegen Rassismus macht (wobei ich davon ausgehe, dass die das nicht so meinen), nein. Ansonsten ok

Klar warum nicht?

Babykatze1007
Fragesteller

Ich finde Dreadlocks auch so schön, dass ich sie mir als weiße Person auch machen würde. Deswegen vielleicht.

Nein natürlich ist das nicht rassistisch. Die ganze Rassismus Debatte, die an sich sehr wichtig ist, wird mit solchen Aussagen ad absurdum geführt.