Sind Braids usw. rassistisch?
Ich sehe in letzter Zeit viele Leute, die sagen, dass es rassistisch ist, wenn nicht-dunkelhäutige Leute Braids, Cornrows, Durags usw. tragen. Ich verstehe aber nicht ganz, was daran rassistisch ist?
Ich verstehe ja den Rassismus darin, wenn man als weiße Person z.B. das N-Wort sagt aber die Frisuren haben ja keine schlechte Bedeutung, sie wurden halt einfach nur in der Kultur der Schwarzen entwickelt!?
Findet ihr es rassistisch, wenn Weiße solche Frisuren tragen, und wenn ja, wieso?
6 Antworten
dann wäre es ja auch rassistisch, wenn Schwarzafrikaner europäische Kleidung tragen. Und man müsste sich die Frage stellen, ab wieviel Prozent schwarzafrikanischer Gene man Braids tragen darf.
Mit anderen Worten: Das tragen von Kleidung oder Schmuck ist weder rassistisch noch sonst ene politische Aussage. Aber der Gedanke, dass bestimmte Dinge nur von Menschen einer bestimmten Rasse getragen werden dürfen, der ist rassistisch.
Ich sehe das persönlich auch nicht so streng, solang man sich bewusst ist dass das nicht nur einfach eine trendige Frisur ist sondern auch einen "traurigen" Hintergrund hat oder es eine Afrikanische Frisur ist.
Manche tragen leider diese Frisuren ohne Bedacht und tun sich wirklich nur weil sie diese Frisuren tragen als dunkelhäutige Person identifizieren und ziehen das manchmal halt in den Dreck.
Eine Art "Blackfishing"
Ich meine woher will man wissen wie die Leute denken die man mit so Frisuren sieht - Du kennst die leute nicht, du siehst sie nur.
Das ganze Problem ist, das Du oder andere, nicht wissen können ob Weiße die Schwarze Frisuren tragen, das aus Trendgründen machen, weil sie schwarze kopieren wollen oder weil sie ehrliches Interesse an der Kultur haben, denn Du siehst die Leute auf der Str und weißt nicht was die denken. Eine Frisur in den Dreck ziehen ist unsinnig, weißt auch selbst.
Das weiß Ich. Ich meine nur, wenn man jemanden auf der Straße sieht mit Zöpfen, weiß man nicht ob dieser Blackfisht oder REspekt hat. Darum ist es völlig egal zu sagen, die Leute sollten nicht Blackfishen und Respekt zollen, denn letztlich wirst Du nie wissen ob sie blackfishen oder nicht. Man wird einfach akzeptieren das die Leute das tragen.
Verstehst Du nicht was Ich sage? Du hast das nicht gesagt. Ich sage nur das es egal ist obs Blackfishing ist oder nicht - weil man niemals wissen wird warum irgendwelche Weiße Ihre Haare so tragen.
Nein, ist es nicht. Das ist völliger Unsinn.
Nein jeder sollte die Frisur Tragen dürfen die man gerne mag. Nur weil sich manche Leute was drauf einbilden muss man sich dem nicht beugen. Wenn schwarze sich die Haare blond färben sagen wir ja auch nicht sie seien rassistisch.
Nein, das ist nicht rassistisch, aber es gibt Maximalpigmentierte, die der Meinung sind, die privilegierten Weißen würden ihnen ihre Kultur stehlen, wenn sie sich solche Frisuren machen und sie damit nachahmen. Vor allem aber regen sie sich auf, wenn diese Weißen sich öffentlich überhaupt dazu äußern. Hab da erst vor einigen Tagen wieder ein lustiges Video gesehen.
Woher weißt Du ob jemand auf der Str. sich der Geschichte bewusst ist, oder nicht?