Braids tragen wenn man hellhäutig ist (Cultural appropriation)?

1 Antwort

Als ich in einem Afro-Shop gearbeitet hatte, ließen sich da sehr viele "Europäer" Braids, Cornrows oder Dreads machen.

Da sehe ich jetzt gar kein Problem.

Und wenn das jemand, aus irgendwelchen Gründen raus, nicht für angemessen oder sonst was hält, ist das sein Problem und nicht Deines.

Mich persönlich freut es zum Beispiel, wenn jemand aus einem anderen Kulturkreis etwas, das zu meiner Kultur gehört, so interessant findet, dass er/sie es auch möchte.

Jetzt mal ein anderes Beispiel: Würde es Dich stören, wenn eine Afrikanerin ein bayerisches Dirndl trägt? Ist das Gleiche, nur eben mal anders rum.

PS: Mir gefallen Braids auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung