Hat jemand Erfahrung mit Braids?

Ungefähr so - (Haare, Braids) weiteres Beispiel - (Haare, Braids)

6 Antworten

Also ich wollte mir schon seit Langem welche machen lassen, allerdings haben mich tw die Preise echt abgeschreckt und ich habe es dann gelassen.... Allerdings war ich dann in Berlin und habe einen Shop gefunden (CouraCare oder so ähnlich) und einfach einen Termin gemacht. Um ehrlich zu sein habe ich mir keine Gedanken um Folgen gemacht. Es hat ca 2,5h gedauert und die Frau war echt nett. Da ich eine Mischung aus Cornrows, Rastas und Braids hatte tat es insbesondere oben an dem Kopf ziemlich weh beim einflechten, aber es war auszuhalten. Meine Haare sind Schulterlang und sehr sehr lockig. Ich habe sie inklusive den Extension bis Taillenlänge für 150€ bekommen. Die ersten Tage allerdings warwn die Hölle. Ich hätte es nie erwartet, aber es tat echt weh, insbesondere die Babyhaare am Ansatz die einfach so straff waren. Ich habe mich im Internet belesen und schon Angst bekommen, dass ich bald eine Glatze habe. Naja jeden Falls lies der Schmerz 4 Tage danach endlich nach. Da man jedoch nur 1 mal wöchentlich die Haare waschen sollte, hatte ich nun Probleme mit meiner Kopfhaut, die tierisch anfing mit jucken. Nach einigen Stunden hatte ich überall rote Stellen, besonders am Ansatz. Am nächsten Morgen war alles entzündet. Im Endeeffekt hatte ich überall Haarwurzelentzündungen und musste sie nun aller 3 Tage waschen, da es nicht anders möglich war. 3 Tage später waren sehr viele haare am Ansatz rausgefallen. Bis heute (2 Wochen später) habe ich damit zu kämpfen. Meine Kopfhaut ist mega angespannt und gereizt. Der Ansatz sieht grauenvoll aus. Ich möchte sie allerdings noch nicht aufmachen, da es mir einfach zu schade ist. Ich liebe diese Haare und eigentlich sind sie auch mega pflegeleicht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit solchen Folgen zu kämpfen habe.

Also...

Braids steht meistens auch hellhäutigen. Es bleibt ja auch nicht für immer.

Wie du sicher weißt haben wir sehr krausiges Haar. Das bedeutet wenn du dir Braids machen willst müssen deine Haare einfach krausig sein. Jetzt nicht das du dir dein Haare zerstörst sondern einfach das du deine Haare davor nicht wäscht.

Es ist unterschiedlich wieviel es kostet aber ab 20€ fängt es so an und endet bei HÖCHSTENS 50€

Ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Ich hab jetzt schon seit 4wochen meine braids...am ersten tag tat es nur ein bisschen weh und danach garnicht mehr... mir hat es eine bekannte gemacht und dort musste ich nur die extensions zahlen... also ca 12-15€. Du kannst ja eine freundin von dir fragen ob sie es dir macht... videos und bilder von einteilungen gibt es im internet... meine braids ( Insgesamt 73 zöpfe) habe 4-5 std gedauert.

Ich habe momentan Braids ;) Habe lange,wellig bis lockige ,Braune ,mittel dicke Haare. Deine Strucktur dürfte völlig in ordnung sein,nur solltest du nicht mit frisch gewaschenen Haaren kommen,also nicht dass sie umherfliegen ;) Nein,es schädigt die Haare nicht,höchstens die,die außen der Zöpfe sind,aber dazu gibt es einige Tipps.Mit der richtigen Pflege,geht da nichts Kaputt! Pflegen kannst du sie ganz einfach. Und waschen auch normal. Wie teuer es ist,weiß ich nicht ,denn ich hab es kostenlos bekommen von meiner Mutti :)

Lg D.

Ich hab mir mal ein Stück machen lassen und weil ich auch kein "geeignetes" Haar habe wurde mir auch noch Kunstharz mit eingeflochten das alles also nur das eine stück hat so 25 € schon gekostet glaub ich