Geflochtene Haare rassistisch?

Auf das Video wo sie sich die Braids dann angeschnitten hat, gab es halt schon Reaktionen von dunkelhäutigen Personen, die halt gesagt haben, sie sollte sich nicht in die Opferrolle stecken und dass es halt Kultur ist, die man halt nicht respektiert, wenn man Braids trägt.

Aber ich finde es halt unlogisch, dass sie sagen, dass sie rassistisch ist, weil sie ja die Frisur trägt, weil sie ihr gefällt, was ja irgendwie ein Kompliment ist. Beleidigt hat sie auch niemanden. War auf ihrem Profil. Eine sehr nette Frau, die echt krass runtergemacht wurde.

4 Antworten

Wenn etwas rassistisch ist dann ist es auf jeden Fall eine Frisur zu tragen die normalerweiße unsere afrikanischen Freunde tragen!

Das ist immerhin eine Frisur von Afrikanern, wie kann man sich es wagen auch nur darüber nachzudenken so etwas als Weißer zu tragen? Das du noch in den Spiegel schauen kannst wundert mich...

Es ist ja nicht so als wenn es egal wäre wo Menschen herkommen oder welche Hautfarbe sie haben, nein das ist eine Frisur von Afrikanern die dürfen nur sie tragen weil sie ja andere Menschen sind.

Das ist das dümmste was ich heute gehört habe.

samasu
Fragesteller

ich bin mir grad nicht sicher aber ich hoffe mal das ist Ironie. Bin bisschen übermüdet sry. Aber ich versteh es halt auch nicht warum man es nicht tragen sollte, weil wenn es schön ist... wenn man es nicht tragen dürfte... dann würde man sich doch distanzieren... versteh es irgendwie alles nix. Vielleicht denk ich weiter drüber nach wenn ich erwachsen bin.😂

Tbone2334  08.11.2020, 01:46
@samasu

Das war Sarkasmus ja. Natürlich kannst du sowas auch als Weiße/r tragen, ob es dir steht ist eine andere Frage. Wenn dich Leute wegen sowas für einen Rassisten halten sollten, dann weist du zumindest schonmal das, dass Menschen sind mit denen du nicht mehr reden brauchst, das sind dann nämlich Idioten...

Onimonim  08.11.2020, 03:13
@samasu

Bei allem Unsinn den du hier so schreibst(nicht dass das bei deiner Generation allumfassende "Normalität" wäre) stellt sich mir die Frage: kann es sein das du schon übermüdet auf die Welt gekommen bist???

samasu
Fragesteller
@Onimonim

kann schon sein😉 bin um 8:26 geboren und eigentlich Langschläfer 🤔😂

Natürlich nicht. Wie kommt man auf sowas?

Aber sicher doch, Haare sind eine Rasse. Neben Schwarz, Weiß, Rot, Gelb usw. ist "Haar" die bekannteste Rasse überhaupt. Wer der Rasse "Haar" nicht angehört, sich aber erdreistet einfach so "Haar" sein Eigen zu nennen, es auch tatsächlich noch zu flechten, der ist Rassist der besonderen Güte.

samasu
Fragesteller

Ja sorry😂 aber die Frau wurde halt echt krass runtergemacht und als Rassistin bezeichnet. Wollte halt einfach wissen wer da recht hat weil ich bei dem Thema keine Ahnung hab

Nuggeler  08.11.2020, 13:09
@samasu

Da siehst du, was mit dem ‚Rassismus‘ so alles für Unfug betrieben wird. Oft geht es gar nicht um Rassismus, sondern darum, einen Gegner durch diesen Vorwurf zu verunglimpfen.

Niemand hat mehr Anspruch als andere Menschen, sich auf eine bestimmte Art die Haare zu machen, zu Kleiden oder sonst etwas an seinem Äusseren zu machen.

Es ist hingegen sogar höchst rassistisch, jemandem aufgrund von Hautfarbe oder vermeintlicher Herkunft einen bestimmten Anspruch auf die Gestaltung des Äusseren abzusprechen.

Und es verträgt sich absolut nicht mit den Prinzipien einer freiheitlichen und offenen Gesellschaft.

Es ist nicht rassistisch.

Aber man muss leider trotzdem damit rechnen, dass dieser absurde Vorwurf kommt.

Es ist eine schlechte Entwicklung.