Die Zukunft?
Servus Leute, ich gehe gerade in meinen Unterricht ein interessantes Thema durch ,wie die Zukunft aussehen wird. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt was andere Menschen davon halten, also was denkt ihr was in der Zukunft passiert, vielleicht Armut, Globaleerwärmung oder doch was anderes?
3 Antworten
Persönlich lebe ich in dem Gedanken wseiter, dass meine Zukunft vollkommen normal, so wie bisher verläuft, wenn nicht doch noch der Lottogewinn eintrifft.
Klimawandel, der passiert zwar jetzt schon, aber wird in Zukunft massive Auswirkung auf unser aller Leben haben.
Es werden Teile der Erde weniger gut bewohnbar, weil es weniger Wasser geben wird, um die wenigen Ressourcen wird gekämpft, was die Fluchtrate massiv ansteigen lässt, in die gemäßigteren Zonen (ua da wo wir leben).
Dass die Sonne Jahr um Jahr aggressiver erscheint, merke ich jetzt schon, normalerweise werde ich kaum braun, ich hatte dieses Jahr schon einen Sonnenbrand.
Verhärtete Fronten.
Wir bewegen uns gerade sehr stark auf eine Verhärtung von Grenzen und Fronten zu, Autokraten übernehmen die Macht in vielen Ländern, man nehme da mal Putin, der die Ukraine rechtswidrig überfallen hat, oder Trump, der meint, er könne einen Zoll-Krieg vom Zaun brechen und die Wirtschaft angreifen, ohne zu erkennen, dass er sich in den eigenen Fuß damit schießt.
Irgendwann (und das tut Europa bereits) muss man eben mit Gegenzöllen reagieren. Vor wenigen Monaten war die USA noch unser "Freund", man verstand sich, man agierte gemeinsam, jetzt muss die USA leider als grenz(debiler)wertiger Genosse betrachtet werden, denen man keinen Meter über den Weg trauen darf.
Eskalation im Nahen Osten
Was Israel im Moment macht ist nicht nur grenzwertig, es geht weit über die Grenzen hinaus und je nachdem wie es "da unten" weiter geht, verändert sich die Zukunft massiv. Wird es Gaza noch geben? Palästina? Was macht Israel, was macht die Welt? Wie lange wird zugesehen, wer hilft wem? Der Konflikt kocht da unten schon seit Jahrzehnten, jeder hat schreckliche Dinge getan, es wurde so viel unnötig Blut vergossen für ein paar Linien im Sand... Aber wenn der Staatschef mit internationalen Haftbefehl aus den Haag belegt ist, sollte man schon mal überlegen, ob der Weg noch der Richtige ist.
Ich persönlich hoffe sehr auf eine Zukunft, wie sie Gene Roddenberry kreiert hat (Star Trek). Dafür muss es noch mal ordentlich knallen (ich hoffe, das können wir auslassen) und danach rückt diese Welt als eine Einheit zusammen und wir teilen uns diesen Planeten in Frieden.
Ich hätte per se nichts gegen MadMax inzuwenden, aber würde im Weitblick dann doch Star Trek empfehlen ^^
Als Trekki der 80er gibt es nichts was ich mir mehr wünsche als den Rodenberry Star Trek Komunismus :)
Der durch Kurzman Trek entstandene Zyniker in mir glaubt aber eher an das Schicksal der Donnerkuppel ^^
Mit nem V8 durchs Ödland macht sicher Spaß, mit Warp durch den Alpha Quadranten aber sicher noch viel mehr.
Als Trekkie der 90er muss ich dem Trekkie der 80er hier in allen Punkten zustimmen, lebe lang und in Frieden!
Wenn die Menschheit den Flaschenhals der Selbstvernichtung überwindet, könnte die Zukunft sehr positiv aussehen. Meiner Meinung nach könnte die Entwicklung von KI ein erster Schritt in die richtige Richtung sein, wenn sinnvoll angewendet…
Gibt nen schönen Witz :
Die Wissenschaft sagt :
"In diesem Jahrhundert wird sich entscheiden ob sich die Menschheit eher in Richtung Star Trek oder in Richtung MadMax entwickelt."
Ich :
*schon mal Flammenwerfer ans Auto bastel*