Die große Umfrage zum Thema Fachkräftemangel - Wie denkst du über den Fachkräftemangel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich bin Arbeitnehmer und finde den Fachkräftemangel schlecht, wei 69%
Ich bin Arbeitnehmer und finde den Fachkräftemangel gut, weil... 25%
Ich bin Unternehmer und finde den Fachkräftemangel schlecht, wei 6%
Ich bin Unternehmer und finde den Fachkräftemangel gut, weil... 0%
Ich bin selbstständig und finde den Fachkräftemangel gut, weil.. 0%
Ich bin selbstständig und finde den Fachkräftemangel schlecht, we 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

ich halte den fachkräftemangel teils für eine lüge bzw übertreibung. wenn ich auf einmal keine leute mehr habe würde ich jeden nehmen den ich bekomme. das tun die arbeitsgeber aber nicht. sie gucken weiter auf die noten, auf die äußerlichkeit usw.

aber mich würde es nicht wundern wenn er tatächlich so ist wie er dagestellt wird. in deutschland kriegst du wenig lohn gepaart mit hohen zwangsausgaben in form von steuern und co. dann muss man auch noch von morgens bis arbends für das bisschen lohn arbeiten. wundert sich da wirklich noch jemand dass es da einen fachkräftemangel geben könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
 - (Schule, Psychologie, Politik)
tephran  29.09.2023, 20:03

Wo hast du den die Auswahlmöglichkeit "Anders" gefunden, die seh ich nicht ??

0
anonym200886  29.09.2023, 20:03
@tephran

ist blos 'n bild. benutze ich oft wenn es keine passende auswahlmöglichkeit für mich gibt.

3
HarmonyZ  30.09.2023, 22:16

Wieso sollte man einfach irgendwelche Leute einstellen, die völlig ungeeignet sind, nur damit man halt Leute hat?

0
anonym200886  01.10.2023, 03:14
@HarmonyZ

Wenn sie den job können, warum nicht? Gegenfrage: warum sollte man menschen nur wegen ihrer schulnoten ablehnen obwohl sie den job eigendlich gut könnten?

0
HarmonyZ  01.10.2023, 19:48
@anonym200886