Die AfD könnte als Befürworterin starker nationaler Identität gelten. Wie beurteilt ihr die Relevanz dieser Ausrichtung in der politischen Landschaft?

6 Antworten

Das ist sehr relevant, weil sie die einzige wettbewerbsfähige Partei ist, die Patriotismus bewirbt. Ob sie das ernst meinen, steht dann auf nem anderen Blatt.

Da es eben Wähler gibt die sich sowas wünschen, könnte das ein ausschlaggebender Punkt für die Wahl sein.

Nicht so bedeutend. Es wäre klasse, wenn Deutschland sich wieder mehr durch Klasse, anstatt durch Masse auszeichnen würde und es nicht zulassen würde, dass weiterhin arme und unqualifizierte Migration stattfindet. Und dass man denjenigen Leuten, auf die das zutrifft und die nichts in diesem Land leisten, nicht den Pass gibt. Was ja nur gerecht wäre.

Aber abgesehen davon wähle ich die AfD nicht.

Suchleiste7  28.01.2024, 14:54

Hauptsache ihr könnt hetzen, oder?

Suchleiste7  28.01.2024, 14:57
@xxHistoryxx

Passiert das schon so automatisch, dass du gar nicht mehr mitbekommst, dass du Menschenfeindlichen Bulshit von dir lässt?

xxHistoryxx  28.01.2024, 15:00
@Suchleiste7

Für mich gilt das Leistungsprinzip, min Jung. Wenn ich ein Unternehmen führen würde und einer meiner Mitarbeiter nicht arbeiten und stattdessen nur den Frieden in meinem Unternehmen stört, würde ich ihn sofort entlassen – in Deutschland mit Kündigungsfrist usw. natürlich.

Du stellst indirekt Kommunismus mit Menschenfreundlichkeit gleich. Kommunismus ist aber Utopie.

Suchleiste7  28.01.2024, 15:03
@xxHistoryxx

Ich mache gar nichts.

Weiß aber mit Menschen umzugehen, da ich selbst ein kleines Team leite. Und tatsächlich wärst eher du jemand, der sofort aussortiert werden würde.

kiniro  28.01.2024, 14:57

Du denkst doch nicht tatsächlich, dass es nur Urdeutsche gibt, die sich durch Klasse auszeichnen.

xxHistoryxx  28.01.2024, 15:03
@kiniro

Doch, aber wenn wir mal ehrlich sind: Denen würde ich auch nichts geben.

archibaldesel  28.01.2024, 14:59

Das Asylrecht ist glücklicherweise nicht an das Vermögen des Bewerbers gekoppelt.

xxHistoryxx  28.01.2024, 15:02
@archibaldesel

Ich rede von Migranten, nicht von Asylsuchenden. Bei Asylsuchenden ist es keine Frage.

archibaldesel  28.01.2024, 15:04
@xxHistoryxx

Alle Migranten, von denen du sprichst, sind erstmal Asylbewerber. Ansonsten würden sie mit einem entsprechenden Visum einreisen.

xxHistoryxx  28.01.2024, 15:07
@archibaldesel

Das Völkerrecht unterscheidet Asylbewerber von Flüchtlingen (Menschen, die zur Flucht gezwungen sind) und von Migranten (Menschen, die ihr Land aus eigenem Antrieb verlassen). Sobald eine Person in einem anderen Staat einen Asylantrag gestellt hat, über den noch nicht entschieden wurde, gilt sie rechtlich als Asylbewerber.

Rjinswand  28.01.2024, 15:08
@archibaldesel

Es sind doch nicht alle Migranten Asylbewerber ......

Migranten sind alle welche aus dem Ausland nach Deutschland ziehen, das ist doch klar von Asyl zu trennen.

Rjinswand  28.01.2024, 15:10
@Suchleiste7

Nazischeiße ist wenn mann Fakten benennt ? ... mann mann mann das ist genau das was der Afd Auftrieb gibt... du meinst das sicher nicht böhse aber du gibst hier ziemlichen Quatsch von dir.

Rjinswand  28.01.2024, 15:12
@Rjinswand

Das man nur Migranten ins Land lassen will welche Deutschland etwas bringen kann man diskutieren... es hat aber nichts mit "Nazi" zu tun.

Außerdem hat er ja Asyl davon ausgeschlossen....

wickedsick05  28.01.2024, 15:25
@archibaldesel
Alle Migranten, von denen du sprichst, sind erstmal Asylbewerber.

Nee, alle Asylbewerber sind erstmal Migranten bis der Antrag auf Asyl genehmigt wurde. Wird er abgelehnt bleiben es Migranten

Das (politisch) Rechte und Traditionalisten eine politische Heimat haben, ist OK, durch das GG gedeckt und in einer Demokratie selbstverständlich.

Nur muss da genau drauf geachtet werden, dass es nicht (wieder) pervertiert und die Tendenz ist bei der AfD klar erkennbar.

Persönlich halte ich das in einer globalisierten Welt und in der EU nicht mehr für zeitgemäß und auch hinderlich.

Ja, das ist sie, auf jeden Fall. Deshalb kann kein Deutscher (allenfalls Passdeutsche) derartige furchtbare Hassgesänge über die AfD anstimmen, wie man sie auf der Gutefrage-net Plattform ständig vernehmen und wie sie bei den Demonstrationen gegen die AfD zu hören bzw.(auf Plakaten) zu sehen waren. Für mich ein Indiz dafür, dass das alles überwiegend Nichtdeutsche waren und sind, die über die offenen deutschen Grenzen herangekarrt wurden. Indizien auch die falschen Ausdrücke für die AfD wie AgD oder Appd. Merkwürdig auch die schier endlosen Massen der Demonstrierenden in nahezu allen Straßenzügen der deutschen Städte. Woher kommen diese riesigen Massen? Wie gesagt: über die offenen deutschen Grenzen herangekarrt bzw. hereingeflutet, vermutlich aus Steuergeldern bezahlt, auf dass sie derartige infernalische, satanische Beschimpfungen über die AfD ausstoßen.,

Woher ich das weiß:Recherche
Die AfD könnte als Befürworterin starker nationaler Identität gelten.

Wer wie die AfD ein Land unterstützt, das offen damit droht, Berlin und Dresden wieder zu bombardieren, kann nicht viel Wert auf „nationale Identität“ legen. Im Übrigen hat auch deren Parteiprogramm nichts mit den Werten zu tun, die diese Republik ausmacht.