Mit Thüringen die AfD "entzaubern"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Keine gute Idee 67%
Wäre eventuell eine Möglichkeit 20%
Alternativ 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine gute Idee

Dadurch könnte die AfD eventuell die Kontrolle über den Verfassungsschutz in Thüringen bekommen.

Und wenn die Regierung schlecht ist, wird man sich einreden dass das nicht an der AfD liegt. Populisten müssen meist nur einmal gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Die bereits gewählten Volksvertreter punkteten in ihren Wahkämpfen mit bundespolitischen Themen. Alles Themen, bei denen sie nix zu sagen haben oder auch nur einen Hauch ändern können. Einfach weil sie gar nicht die Macht dafür haben, können sie ihre Wahlversprechen überhaupt nicht einlösen.

Juckte bislang die Wähler nicht. Der typische AfD-Wähler wählt ja auch nicht alle Programmpunkte der AfD, sondern nur den Migrationspunkt. Ich bezweifle stark, dass die Mehrheit die überhaupt kennt. So viel Ignoranz und Bildungsferne war bislang kein Problem, somit wird das auch zukünftig nicht stören.

Wäre eventuell eine Möglichkeit

Meine Rede! Deswegen sollten sich die Menschen mit Afd Derangement Syndrom auch darüber Freuen das die afd sich ja bald blamieren kann und sich als die nözis entpuppen die sie sind.

Ich weiß, solch ein Wahlausgang ist sehr, sehr unwahrscheinlich

Garnicht mal so unwahrscheinlich.

Im Osten ist ja jetzt schon diese absurde Situation wo momentan alle Parteien außer der CDU und afd schon Probleme hätten über die 5% Hürde zu kommen.

Alternativ

Möglich, glaub ich aber nicht. Die Grünen waren zur Zeit ihres Höhenflugs auch in vielen Landesregierungen, erst seit sie wieder im Bund regieren, wurden sie entzaubert. Die Leute wissen doch, dass die entscheidenden Fragen wie Migration etc. nicht in der Landespolitik entschieden werden, sondern in der Bundespolitik.

Jeder Politiker handelt individuell. Obgleich seine Ansichten und Überzeugungen sowie seine Interessen mit denen der Partei oder ihrem Programm übereinstimmen, kann man nicht sagen wie dieser Politiker sich verhalten wird und ob dieses Verhalten auf die gesamte Partei zurückzuführen ist.

Es ist immer wichtig zu differenzieren.