Deutschrockbands ohne Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja und zwar 67%
Ne alle etwas - viel kritsch 33%
DerHerr0814  08.06.2023, 20:43

Was ist los 😂😂😂? Rammstein gefällt dir nicht mehr oder was? Frei Wild ist noch gut

Nill
Fragesteller

Ich war nie Ramsteinfan nur irgendwie war dass das postivere beispiel dieses gernre

4 Antworten

Ja und zwar

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Rockbands

Suche Dir welche aus..da sind sicherlich viele ohne Probleme dabei. Oder zumindest nicht mir mehr Problemen als andere Bands.

Persönlich bin ich bei Musik ehr bei Subway to Sally. Mischung macht es😊

Nill
Fragesteller

Nur weils in amderen gernres auch problemkünstlersind macht es das nicht besser das deutschrock massiv diese probleme hat

Ja und zwar

Die Ärzte? Die Toten Hosen? Und bevor kommt „das ist Punk“… werden offiziell unter Rock geführt.

Nill
Fragesteller

Ne sie werden als Punk geführt

Über die musikalische Einordnung der Berliner Band wird viel gestritten. Was sich sagen lässt, ist, dass ihre Musikrichtung zwischen Punk-Rock und Pop liegt. Zudem wird deutlich, dass die Ärzte musikalisch wie äußerlich neben der „klassischen“ Berliner Punk-Szene auch sehr stark vom damaligen Rockabilly-Boom (für den zu jener Zeit vor allem die Stray Cats standen) inspirieren ließen.

.

oder beziehst su dich darauf:

Als Alkoholverweigerer, Nichtraucher und begeisterter Milchtrinker grenzte sich Farin Urlaub allerdings seit Anbeginn vom typischen Lebensstil eines Punks ab.

Nur man kann punk sein und straight age und man auch punk machen ohne politic punk zu machen:

Der Definition des Fun-Punk nach handelt es sich um eine „lustige Partymusik“, die sich häufig mit absurden Themen, Alkohol-Exzessen oder zynisch-ironischen bzw. sozialkritischen Themen auseinandersetzt. Die Ärzte trieben absurde Inhalte allerdings bis zu Tabubrüchen.

Sie sind halt witzig drauf aber trotzdem punk

zb das is auch ne punkband die es lustiger angeht:

https://youtu.be/JqXpcvKWcaY

So wie die ärzte a gern

https://youtu.be/u64pC92GRJQ

Und soe haben a ein klares statment das sie punk machen

https://youtu.be/nuseaws2iiQ

.

Und ne deutschrockband würd a net zur ehrung der queen spontan live den song spieln:

https://youtube.com/shorts/Ipt08DaNs-Q?feature=share

Aber klar jetzt kannst du auch behaupten das dir pistols kein punk sind

.

(Ich bin ärztefan seit ich 8 bin also hab ich wohl etwas mehr Ahnung als du)

Nill
Fragesteller
Nill
Fragesteller
@sa652ma

Ich hab dir oben aus Wikipedia zitiert

Sie sind punk

sa652ma  09.06.2023, 08:34
@Nill

Und ich hab dir den Wilipedia-Artikel verlinkt, wo als erstes Genre Deutschrock drinnensteht. 😂

sa652ma  09.06.2023, 09:42
@Nill

Du hast doch selbst Wikipedia verlinkt. 🤣

Nill
Fragesteller
@sa652ma

Checkst du net was ich schreibe?

sa652ma  09.06.2023, 10:28
@Nill

Doch, nur widersprichst du deiner eigenen Aussage. Du sagst, „bei Wikipedia kann jeder reinschreiben was er will“ (was nicht ganz so einfach ist, aber das sei dahingestellt), verlinkst im gleichen Atemzug aber eine Liste auf Wikipedia als Argument…

Nill
Fragesteller
@sa652ma

Ne ich zeige auf das Wikipedia sich wiederspricht

.

Und die hauptquelle aindsongs von ihnen

sa652ma  09.06.2023, 10:47
@Nill

Schön, ändert an der Tatsache, dass sie Rock zuzuordnen sind leider trotzdem wenig, gibt nämlich eine Menge anderer Quellen. 😬

Kunst als Quelle. 🤔

Nill
Fragesteller
@sa652ma

Sie sind punk

Und ja voll Wikipedia weiß besser was sie sind als die band selbst

sa652ma  09.06.2023, 14:23
@Nill

Unter anderem Punkrock, was ein Subgenre des Rock ist. 😂

Sagt halt nicht nur Wikipedia.

Nill
Fragesteller
@sa652ma

Punkrock is ein subgernre vom punk

Und sie machen funpunk

.

Punk is ganz was eigenes

https://youtu.be/CH9ithKWDNU

Sonst wär rock auch nur ein subgernre vom bluse

sa652ma  09.06.2023, 14:50
@Nill

Und von Rock.

Schön, trotzdem werden sie auch dem Rock zugeordnet.

You don't say... Punk ist trotzdem daraus entstanden.

Rock entstand bei der Mischung von Country und Rhytm-and-Blues. Wir reden aber nicht von Musikgeschichte, sondern von der Zuordnung von Musikern und Subgenre.

Nill
Fragesteller
@sa652ma

Sie ordnen sich den punk zu

Und auf Wikipedia steht rock, punk, ska, alternativ, pop, fun und politic

Eizbrand, Willkuer, Versengold, um nur einige zu nennen

Nill
Fragesteller

Versengold is nicht deutschrock sondern foke

Und die anderen beiden sind "unpolitisch" - es kommt aner gleich die frage ob sie rechts sind

Dk25051979  08.06.2023, 20:49
@Nill

Sie sind weder rechts noch links, sondern allen Themen neutral eingestellt

Nill
Fragesteller
@Dk25051979

Wizo singt über unpolitische Menschen

Ne alle etwas - viel kritsch

Tja wir sind Halt nicht PC ;-) such dir ne andere szene freundchen