Deutschlandtrend: Was sind Deine wichtigsten Themen für 2024?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An erster Stelle steht für mich die in Aussicht stehende medizinische Behandlung, durch die es mir endlich gesundheitlich deutlich besser gehen könnte, und die Klärung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse, eventuell Klage. Alles andere ist zweitrangig für mich.

Die meisten aktuellen politischen Themen empfinde ich auch eher als frustrierend.

Ukraine, Nahost-Konflikt, Inflation, Zufriedenheit mit der Ampel-Regierung

Alles für mich nicht zufriedenstellend. Man hat eher den Eindruck alles wird nur noch schlechter.

Zudem finde ich die Möglichkeit, dass Trump wieder Präsident werden könnte, äußerst misslich.

Lichtblicke sind nach wie vor meine Katze und kreatives Schaffen.

Meine Nachbarin (find ich spannend), die wirtschaftliche/ politische Entwicklung (die Wahlen dieses Jahr), den Ukraine Komplex, weil er wichtig für die Welt ist, das Wetter, unsere Gesundheit (wir möchten gern ohne Atemwegsinfekt über das Jahr kommen) etc...