Hallo Senkents,

Immer mehr Menschen wünschen sich eine starke AfD in Deutschland, wie kommt das genau?

Erstens besteht die Möglichkeit, dass der Zuspruch zur sogenannten "AfD", deren offener Rechtsextremismus zusehends nachgewiesen wird, bald einbricht, wenn die Wagenknecht-Partei an den Start geht. Überdies ist Deine Behauptung in Zweifel zu ziehen, dass sich angeblich "immer mehr Menschen" eine starke sogenannten "AfD" in Deutschland wünschen würden.

Zweitens fehlt solchen Leuten oft ein kompetenter Politik-Übersetzer. In dem hochinteressanten Beispiel hier wird vieles dazu ganz genau erläutert: https://www.tiktok.com/@browserballett/video/7296510947558952224

Drittens haben sie folglich noch nicht begriffen, dass angesichts der Tatsachen und Fakten die Schlussfolgerung, die der Journalist Nikolaus Blome hier https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Die-AfD-verkauft-die-Leute-fuer-dumm-article24367132.html über die gesichert rechtsextreme, sogenannte "AfD" zieht, absolut zutreffend ist:

"Die AfD verkauft die Leute für dumm"
Auf einer Pressekonferenz spricht die AfD-Spitze von "Regierungsübernahme" und stellt einen Zehn-Punkte-Plan für die Bundestagswahl 2025 vor. Für ntv-Politikchef Nikolaus Blome ist das Sofortprogramm nicht mehr als "ein wilder Mix aus Widersprüchen, in dem nichts zusammenpasst".

Viertens ist ihnen noch nicht bekannt, dass gerade die hauptsächlichen Wählergruppen der sog. "AfD" sich durch das Wählen der sogenannten "AfD" selber am meisten schaden, wie Studien völlig eindeutig beweisen. Gerade die Wähler der sogenannten "AfD" schießen sich selber total ins Knie, wenn sie ihr Kreuz bei der sogenannten "AfD" machen. Wenn man's erst nachher spürt, das man sich mit sowas selber sauweh tut, dann ist es aber nunmal zu spät, siehe z.B. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/diw-afd-waehler-wuerden-laut-studie-am-staerksten-unter-afd-politik-leiden-a-c48783e7-4202-48f8-bfbc-bef4b7bf9b5b

»Bemerkenswertes Paradox«
AfD-Wähler würden laut Studie am stärksten unter AfD-Politik leiden
Laut Umfragen würden 20 Prozent der Befragten aktuell ihr Kreuz bei der AfD setzen. Eine Studie hat nun die Agenda der Partei mit den Bedürfnissen der Unterstützer verglichen – und eine große Kluft ausgemacht.
Das Ergebnis: ein »bemerkenswertes Paradox«. Demnach würden die Unterstützerinnen und Unterstützer der AfD in fast allen politischen Bereichen unter der Politik der Partei leiden: sowohl hinsichtlich Wirtschaft und Steuern, als auch beim Klimaschutz, der sozialen Absicherung, ebenso bei Demokratie und Globalisierung.
Die Analyse zeige etwa, dass die AfD für eine »extrem neoliberale Wirtschafts- und Finanzpolitik« stehe, da sie etwa die Rolle des Staates beschneiden und die Macht des Marktes vergrößern wolle. In der Sozialpolitik wünsche sich keine Partei stärkere Einschnitte, schreibt Studienmacher Marcel Fratzscher auch auf X, ehemals Twitter. Daneben zeige sich aber, dass AfD-Wählerinnen und Wähler oft eine geringere soziale Teilhabe besitzen, ihr Einkommen und ihre Bildung eher gering bis mittelhoch seien.
Das DIW hält fest: »Würde sich die AfD-Politik durchsetzen, käme es zu einer Umverteilung von Einkommen und sozialen Leistungen von AfD-Wähler*innen hin zu den Wähler*innen anderer Parteien.«
(...) Außerdem unterscheide sich die Partei in der Gesellschaftspolitik von allen anderen Parteien im Bundestag am stärksten, indem sie  Rechte und Freiheiten vor allem für Minderheiten beschneiden wolle.

und https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-08/afd-waehler-politik-paradox-ostdeutschland

Wer zum AfD-Milieu zählt, der sollte vor allem nicht die AfD wählen
Die Unterstützung für die Partei Alternative für Deutschland (AfD) hat sich seit den Bundestagswahlen 2021 auf mehr als 20 Prozent verdoppelt. Das ist alarmierend, wenn man bedenkt, dass der Verfassungsschutz die AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall einstuft. Was dabei überrascht, ist, welche Menschen diese Partei wählen würden. Es tritt ein Paradox auf: Menschen, die die AfD unterstützen, würden am stärksten unter der AfD-Politik leiden, und zwar in Bezug auf fast jeden Politikbereich: Wirtschaft und Steuern ebenso wie Klimaschutz, soziale Absicherung, Demokratie und Globalisierung.
Wie wir aus verschiedenen Umfragen und Studien wissen, wählen überdurchschnittlich häufig Männer im mittleren Alter zwischen 45 und 59 Jahren die AfD. Ihr Einkommen ebenso wie ihre Bildung sind eher gering bis mittelhoch, und Arbeiter und Arbeitslose sind überdurchschnittlich häufig vertreten. Die Unzufriedenheit über das eigene Leben und über den Zustand von Wirtschaft und Gesellschaft ist unter der AfD-Wählerschaft deutlich höher als im Durchschnitt. (...)
Demgegenüber stehen die politischen Positionen der AfD. (...) In einer aktuellen Analyse haben wir diese Positionen, kategorisiert nach Politikbereichen, mit den soziodemografischen Merkmalen der AfD-Wählerschaft abgeglichen.
Die AfD steht demnach für eine extrem neoliberale Wirtschafts- und Finanzpolitik. Sie setzt sich in fast allen Bereichen für Steuersenkungen (wie neuerdings bei der Erbschaftsteuer) und gegen Steuererhöhungen ein. Die Besteuerung großer Vermögen lehnt sie ab, den Solidaritätszuschlag für die Spitzenverdiener will sie komplett abschaffen. Das Gleiche gilt für die Wirtschaftspolitik, bei der die AfD generell die Rolle des Staates beschneiden und die Macht des Marktes vergrößern will.
In der Kategorie Sozialpolitik wünscht sich keine Partei im Bundestag stärkere Einschnitte bei den Sozialleistungen als die AfD. So spricht sie sich beispielsweise gegen eine Stärkung der Rechte von Mieterinnen aus. Auch hat sie sich 2021 gegen die Erhöhung des Mindestlohns auf zwölf Euro ausgesprochen. Laut aktuellen Forderungen – die somit nicht im Wahl-O-Mat enthalten sind – will die AfD das Bürgergeld beschneiden und auf sechs Monate begrenzen. Zudem will sie Langzeitarbeitslose zu Bürgerarbeit zwangsverpflichten.
In der Gesellschaftspolitik unterscheidet sich die AfD am stärksten von den anderen Bundestagsparteien. So will die AfD die Rechte und Freiheiten vor allem für Minderheiten beschneiden (...). Auch in Bezug auf Demokratie und Innenpolitik will die AfD Rechte und Freiheiten deutlich stärker beschneiden als alle anderen Parteien im Bundestag. (...)
Doch diese politischen Forderungen laufen den Interessen der AfD-Wählerinnen in vielen Punkten zuwider. Steuersenkungen für Spitzenverdienende, niedrigere Löhne für Geringverdienende und eine Beschneidung der Sozialsysteme: Dies würde vor allem AfD-Wähler benachteiligen. Würde sich die Politik der Partei durchsetzen, käme es zu einer Umverteilung von Einkommen und sozialen Leistungen von AfD-Wählerinnen hin zu den Wählern anderer Parteien.
Dies würde die ohnehin schon häufig am Rande der Gesellschaft stehenden AfD-Wähler noch stärker marginalisieren und ihre gesellschaftliche und politische Teilhabe beschneiden. (...)
Wie kann es sein, dass ein Fünftel der Bürgerinnen die Politik einer Partei unterstützt, die stark dem eigenen Wohlergehen und den eigenen Interessen zuwiderläuft? Erklären lässt sich dies nur mit einer ausgeprägten individuellen und kollektiven Fehleinschätzung.
Kaum eine im Bundestag vertretene Partei in Deutschland hat in den letzten 70 Jahren so hart nach unten getreten und verletzliche Gruppen so stark ausgegrenzt und diskriminiert wie die AfD. Durch die Hetze und Diskriminierung von Ausländerinnen und Menschen mit Migrationsgeschichte – also fast jeden vierten Deutschen – schafft es die AfD, den eigenen Unterstützern einzureden, sie würden wirtschaftlich, sozial und politisch gewinnen, wenn soziale Leistungen oder Grundrechte für diese Gruppen eingeschränkt würden.
Viele AfD-Wähler realisieren nicht, dass eine Politik der Diskriminierung und Ausgrenzung sie selbst stark negativ betreffen würde. Denn sie selbst gehören häufig zum unteren Rand der Einkommensverteilung, haben weniger Chancen und Privilegien als andere und sind stärker auf staatliche Leistungen angewiesen. So würden vor allem AfD-Wählerinnen unter Arbeitsplatzverlusten, einer schlechteren Infrastruktur und geringeren Leistungen, einer Schwächung der EU oder Steuersenkungen für Spitzenverdienende leiden.
Nicht wenige AfD-Wählerinnen sind überzeugt, dass eine Rückabwicklung der Globalisierung, ein erstarkender Nationalismus sowie eine neoliberale Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik ihnen persönlich bessere Arbeitsplätze, mehr Sicherheit und bessere Chancen verschaffen würden. Was für ein Irrglaube; genau das Gegenteil würde passieren.

Fünftens müsste man ihnen sagen, dass das kriegsgeile und kriegstreibende verbrecherische russische Terror-Regime eine der größten VERHEIMLICHTEN Geldquellen der sog. "AfD" ist, als dessen "Fünfte Kolonne" sie bei uns agiert, siehe https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/russland-afd-oligarch-101.html

Russland und die AfD
Einflussreich gegen Europa
Die Kontakte von AfD-Politikern zu einem kremltreuen Oligarchen sind noch enger als bekannt. Dokumente, die WDR, NDR und SZ vorliegen, zeigen zudem eine enge Verzahnung der europäische Rechten mit der Propagandamaschine des Oligarchen.
(...) Folgt man den Unterlagen weiter, hatte Malofejew offenbar häufig nach Moskau eingeladen: Und zwar Vertreter der europäischen rechtspopulistischen Parteien. Auch AfD-Mitglieder waren Recherchen von NDR, WDR und SZ zufolge wiederholt zu Gast. In der AfD erzählt man sich, dass es dabei auch immer mal wieder Geldangebote an Politiker gegeben haben soll, in dicken Briefumschlägen - angeblich auch zur Wahlkampfunterstützung. (...)
Eine solche E-Mail schickte er offenbar Anfang Januar 2019 an den damals mächtigsten Mann des rechten Flügels der AfD, Andreas Kalbitz. "Dear Andreas", schrieb Savoini, "Mr. K wartet auf Dich und Herrn Björn Höcke in seinem Büro in Moskau Ende Januar, wenn Ihr könnt." Er werde sie auch noch mit dem Chef der Auswärtigen Beziehungen von Putins Partei zusammenbringen: "Das Meeting mit Mr. K wird selbstverständlich privat sein."
(...) Andreas Kalbitz schließt nicht aus, nach Moskau geflogen zu sein, möglicherweise tat er das mit den früheren AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann und Steffen Kotré. Letzterer bestätigte die Reise. (...)
Von dem früheren AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann findet sich in den Unterlagen (...) ein überschwängliches Dankesschreiben auf offiziellem Bundestags-Briefpapier, adressiert an einen Top-Manager Malofejews. (...)
In den Dokumenten des Dossier-Centers finden sich auch Pläne für angebliche Neugründungen paneuropäischer rechts-nationaler Organisationen. Auch lässt sich zumindest der Verdacht erkennen, Abgeordnete in verschiedenen europäischen Ländern sollten mit einer Art Antritts- und Erfolgsprämie dazu bewegt werden, in diversen Landesparlamenten Resolutionen für die Anerkennung der russischen Ukraine-Politik im Zuge der Krim-Annexion zu befördern.

und bereits 2016 https://www.deutschlandfunk.de/moskau-und-die-afd-parteienfinanzierung-aus-russland-oder-100.html

Moskau und die AfD
Parteienfinanzierung aus Russland (...)
Die „AfD“ bekommt Geld von Netzwerken, die mit Russland im Zusammenhang stehen. Dahinter steckt kein Geringerer als Präsident Putin. (...)

sowie dazu https://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt-100.html

„Putin bedroht den Zusammenhalt Europas“
Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland (...)
Putin nutzt „Desinformation und seine Fünften Kolonnen“
(...) er verfolgt ein klares geopolitisches Interesse. Das Interesse Russlands ist es, die EU zu destabilisieren, insbesondere den Zusammenhalt der EU zu gefährden, und das gelingt ihm ja, indem er rechtsradikale Parteien in Frankreich, auch in anderen Regionen unterstützt und hierbei Zwietracht sät (...)

Und wir wissen ja: Wer bezahlt, der bestimmt nunmal.

In diese Richtung zeigt auch ganz eindeutig der noch nicht lange zurückliegende, unfassbare Spendenskandal der sogenannten "AfD", siehe https://correctiv.org/themen/afd-spendenskandal/ :

AfD-Spendenskandal
Unsere Recherchen zur AfD-Spendenaffäre zeigen, dass es im Extremfall möglich ist, eine Partei zu kaufen, ohne dass die Öffentlichkeit und selbst die Parteibasis weiß, wer sie aus welchen Motiven finanziert.

oder siehe hier: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2019/11/26/der-afd-spendenskandal-die-uebersicht/?lang=de

Der AfD-Spendenskandal – Die Übersicht
Es ist wohl die gefährlichste Spendenaffäre in unserer Republik. Seit 2015 gewinnt die AfD Wahlen in Deutschland. Seither sind rassistische, rechtsradikale und geschichtsrevisionistische Parolen Teil der politischen Auseinandersetzungen in den Parlamenten und Talkshows. Unser Land hat sich verändert. Von Beginn an wird der Siegeszug der AfD von einer millionenschweren Unterstützerkampagne begleitet. Parteienspenden sind in Deutschland nicht verboten, wenn die Geldgeber genannt werden.  Die Finanziers der Wahlhilfen für die AfD sind aber bis heute unbekannt. Die Werbekampagnen organisieren ein Verein und eine Schweizer PR-Firma. Die AfD behauptet, nichts mit diesen Wahlhilfen zu tun zu haben , diese seien „Parallelaktionen”. Dann wäre es keine Parteispende und die Spender müssen nicht genannt werden. Das deutsche Parteiengesetz läßt diese Lücke zu.  Unsere Recherchen haben gezeigt, dass die AfD und ihre Funktionäre sehr wohl in die Werbeaktionen eingebunden waren.

Eine Partei, die sich von einem International gesuchten Kriegsverbrecher finanzieren lässt und mit ihm zusammenarbeitet, welcher offen jegliches Recht und sämtliche Abkommen bricht, barbarische Angriffskriege führt, die Welt der russischen Vorherrschaft unterwerfen will sowie immer wieder auch massive Drohungen gegen Deutschland ausstößt, hat jeglichen moralischen Kompass verloren und vertritt weder die Interessen unserer Bürger noch unseres Staates, sondern in Wirklichkeit komplett andere Interessen, womit sie nichts anderes sind als die "Partei der wahren Vaterlandsverräter".

Sechstens ist es eine Tatsache, dass es sich über die ganzen Jahre hinweg wie ein roter Faden durchzieht, dass immer wieder zahllose Lügen von Vertretern der sogenannten "AfD" aufgedeckt werden; vom Spendenskandal bis hin zu besonders dreisten und ekelhaften Lügen wie hier in diesem Fall (ab 2:10):

https://www.youtube.com/watch?v=9sEP5PK-8Cs?t=130

Aber zum Glück wird gerade der unaufhaltsame Abstieg der sogenannten "AfD" eingeläutet, siehe https://www.der-postillon.com/2023/10/altpartei.html

AfD jetzt offiziell "Altpartei"
Berlin (dpo) - Ist das der Anfang vom Ende der AfD? Nachdem die Gründung von Sahra Wagenknechts neuer Partei beschlossene Sache ist, muss sich die Alternative für Deutschland nun bald ganz offiziell zu den Altparteien des BRD-Establishments zählen lassen – ein schwerer Imageschaden.

Liebe Grüße 🙂

terminierertot  12.11.2023, 12:55

Also ich habe im Video nicht gesehen, wo die AfD etwas falsches gesagt oder gelogen hätte.
Sag du mir doch, was genau gelogen war am Video?

Ralph9  12.11.2023, 13:25
@terminierertot
Also ich habe im Video nicht gesehen, wo die AfD etwas falsches gesagt oder gelogen hätte. Sag du mir doch, was genau gelogen war am Video?

Wie in meiner Antwort angegeben kommt ab 2:10 die Stelle, in der ein Kreisvorsitzender der sog. "AfD" die Behauptung aufstellt, dass ein 12-jähriges Mädchen im Bereich Unterweser vergewaltigt worden wäre; aber dann auf konkrete Nachfrage hin dazu keinerlei Tatsachen bringen kann.

Hier ist dieser Vorgang nochmals explizit https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Uwe-Wappler-Das-habe-ich-nicht-exakt-praesent,panorama5900.html

Uwe Wappler von der AfD behauptet, an der Unterweser sei ein 12-jähriges Mädchen vergewaltigt worden. Doch auf Nachfrage kann er keine genauen Angaben machen.

Derartige Behauptungen aufzustellen, die bereits bei einer einzigen konkreten Nachfrage komplett in sich zusammenbrechen und für die man nicht den geringsten Beweis hat oder liefern kann, ist nichts anderes als lügen.

Genauso z.B. hier https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-sachsen-verbreitet-erfundene-zahlen-ueber-vergewaltigungen-durch-migranten-dabei-ist-die-wirklichkeit-genau-umgekehrt-a-766ae495-72eb-4c8f-bfe7-ac55da2d7f00

Die AfD in Sachsen verbreitet erfundene Zahlen über Vergewaltigungen durch Migranten – dabei ist die Wirklichkeit genau umgekehrt
Keine einzige Zahl stimmt

Wer etwas behauptet, der muss es belegen können. Kann jemand das nicht - so wie in diesem Fall -, ist davon auszugehen, dass die Behauptung falsch bzw. gelogen ist; umso mehr dann, wenn man solche Behauptungen sogar anhand von Tatsachen und Fakten wiederlegen kann.

Ach ja, da gab's ja auch den Fall Magnitz, siehe https://www.weser-kurier.de/bremen/falschaussage-hat-fuer-magnitz-keine-folgen-doc7e3k3kgvq9ujz132e2b

Kantholz-Behauptung
Falschaussage hat für Magnitz keine Folgen
Der Bremer AfD-Politiker Frank Magnitz bekommt keinen Ärger mit der Justiz, weil er den Hergang des Überfalls auf ihn falsch dargestellt hat.

Auch in diesem Fall wurden die Lügen der sogenannten "AfD" anhand von Videoaufzeichnungen widerlegt, siehe dazu z.B. auch https://taz.de/Neues-zum-Ueberfall-auf-AfD-Politiker/!5561196/

Neues zum Überfall auf AfD-Politiker:
Kein Kantholz, keine Kopftritte
Die Staatsanwaltschaft hat Angaben über den Angriff auf AfD-Politiker Frank Magnitz in Bremen revidiert. (...)
Nach erster Auswertung von Überwachungsvideos vom Tatort auf dem Gelände des Bremer Theaters haben Polizei und Staatsanwaltschaft zentrale Angaben der AfD zum Tathergang revidiert.
Demnach könne auf den Aufnahmen „der Einsatz eines Schlaggegenstandes nicht festgestellt“ werden. Auch für Tritte gegen den Kopf gebe es keine Hinweise. (...)
Die Bremer AfD hatte die Tat am Montagabend als einen „Mordanschlag“ und „Ergebnis rot-grüner Hetze“ bezeichnet und erklärt: „Mit einem Kantholz schlugen sie ihn bewusstlos und traten weiter gegen seinen Kopf, als er bereits am Boden lag.“ Über Facebook veröffentlichte die AfD ein Foto, das Magnitz blutüberströmt und mit tiefer Wunde am Kopf zeigt.

Im Blick auf andere Personen stuft das Strafrecht diesbezüglich ab: Wenn ich Behauptungen aufstelle, die ich nicht beweisen kann, dann gilt das als Üble Nachrede. Wenn ich Behauptungen über eine andere Person verbreite, obwohl ich weiß, dass sie nicht zutreffend sind, dann gilt das als Verleumdung.

Ach ja, auch da können AfD-Politiker bereits mit Verurteilungen mithalten, siehe z.B. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-03/thueringen-afd-politiker-torsten-czuppon-geldstrafe-bestaetigung-landgericht-erfurt

Thüringen:
Landgericht bestätigt Geldstrafe gegen AfD-Politiker Torsten Czuppon
Weil er Zeugen zu Unrecht wegen Verleumdung angezeigt hatte, ist Torsten Czuppon zu einer Geldstrafe von 30.000 Euro verurteilt worden. Seine Revision scheiterte nun.

In jedem Fall gilt immer der zentrale Grundsatz, dass jeder, der etwas behauptet, imstande sein muss, einen Nachweis für seine Aussagen erbringen zu können.

Als genauso gelogen haben sich übrigens z.B. vor kurzem die Behauptungen herausgestellt, Alice Weidel müsse sich aus Sicherheitsgründen in einem "Safehouse" aufhalten, das sie nicht verlassen dürfe; als sie eigentlich zu einer Wahlkampf-Veranstaltung in Mödlareuth ("Klein-Berlin") erwartet wurde.

In Wirklichkeit hat sie bekanntlich lieber heimlich privaten Urlaub auf Mallorca gemacht, anstatt ihren Wahlkampf-Verpflichtungen nachzukommen. Blöd nur für sie, dass sie dort erkannt wurde, so dass die ganze Sache an die Öffentlichkeit kam und auch diese Lügen in sich zusammengestürzt sind ... .

Schwierig zu sagen. Ich denke, den einen Grund gibt es nicht und es ist eine Mischung aus Sorgen und Ängsten. Sorge oder Angst vor Überfremdung, vor Überforderung durch die globalen Herausforderungen und Krisen, vor dem wirtschaftlichen und sozialen Abstieg, oder ganz allgemein Angst vor der Zukunft.

Menschen verstehen die Regierungspolitik nicht mehr. Menschen verstehen die EU nicht mehr. Alles ist komplizierter geworden. Da sucht man nach einfachen Lösungen, die einen Wandel versprechen. Das findet man dann bei der AfD. Sie bietet Rückbesinnung auf die vermeintlich bessere Vergangenheit. Sie bietet Rückzug in die Einfachheit des Nationalstaates. Wobei ich vermute, dass es da vielen Leuten nicht um objektiv besser oder schlechter geht, sondern einfach um anders.

Wahrscheinlich weil sich mit den etablierten Parteien nichts Grundlegendes ändert.

Thema Migration und Klimawandel beispielsweise. Die CDU hat 16 Jahre lang mit dem Klimawandel Schindluder getrieben. Kanzlerin Merkel ist mal mit einem roten Anorak durch die Arktis gereist und hat sich als Klimakanzlerin verkauft.

Und Herr Merz reist mit dem Privatflugzeug nach Sylt zu Hochzeiten. Also da ist auch nichts zu erwarten.

Und bei der Migration ist das genau gleich. Wenn jetzt von mehr Abschiebung die Rede ist und wahrscheinlich nur etwa 600 Personen mehr abgeschoben werden als bisher, dann ist das wohl ein Witz.

Außerdem sollte die Migration begrenzt werden, bis wir wieder mehr Ressourcen wie Wohnungen und Kitaplätze zur Verfügung haben.

Crack  12.11.2023, 11:12

Gerade die AfD steht für einen Kurs,
der eher keine Maßnahmen gegen den Klimawandel vorsieht.

Singuli  12.11.2023, 11:14
@Crack

Ja aber das wissen viele nicht und deshalb würde es durchaus mal Sinn machen dass die AFD irgendwo mitregiert. Dann würde man nämlich merken dass die AFD auch nicht mehr kann.

kiniro  12.11.2023, 11:29

AfDlinge hatten noch nie Respekt gehabt - also können sie den auch nicht verlieren.

Katzenfutter97  12.11.2023, 11:32
@kiniro

Wer kennt sie nicht, die AfD Gruppen und ihre ständigen Gewaltausbrüche in Schwimmbädern.

kiniro  12.11.2023, 11:44
@Katzenfutter97

Es geht mir nicht um Schwimmbäder - auch hier stimmt "ständig" nicht.

Natürlich schreiben gewisse Blättchen nichts von den Übergriffen so mancher AfDlinge oder nur als Randnotiz auf der letzten Seite.

Die AfD stachelt gerne die Leute auf, die unter Hypointelligenz leiden und auf "die kriminellen Ausländer"-Parole aufspringen.

Katzenfutter97  12.11.2023, 11:54
@kiniro
Natürlich schreiben gewisse Blättchen nichts von den Übergriffen so mancher AfDlinge oder nur als Randnotiz auf der letzten Seite.

gib mir dein bestes Beispiel

Die AfD stachelt gerne die Leute auf, die unter Hypointelligenz leiden und auf "die kriminellen Ausländer"-Parole aufspringen.

Kriminalität ist nur die Spitze des Eisbergs.

Unsere aktuelle Migrationspolitik ist auf keinem Feld gut für unser Land und deshalb gilt es diese Politik einzustellen und so weit es geht rückgängig zu machen.

Crack  12.11.2023, 12:33
@Katzenfutter97
Wer kennt sie nicht, die AfD Gruppen und ihre ständigen Gewaltausbrüche in Schwimmbädern.

Wird da nicht sehr oft von Deutschen mit Migrationshintergrund berichtet?
Also Jugendlichen, deren Eltern nach Deutschland kamen, sie selbst aber hier geboren wurden?

Ja, das ist ein Problem.
Wie aber willst Du das lösen? Abschieben geht nicht.
Welche einfache Lösung hast Du anzubieten?

Katzenfutter97  12.11.2023, 13:41
@Crack

In dem Fall haben Leute von deinem politischen Schlag ganze Arbeit geleistet, deshalb kann man hier nur Schadensbegrenzung betreiben:

  • bei Doppelterstaatsbürgerschaft der Entzug der Deutschen
  • Abschiebung (falls möglich)
  • härtere Strafen
  • Sozialstaat herunterfahren

Aus dem Artikel:

"Die AfD bliebe mit 21 Prozent auf Platz zwei, würde aber gegenüber der vergangenen Umfrage vom 2. November für den ARD-DeutschlandTrend einen Prozentpunkt verlieren."

Insofern verstehe ich die Frage nicht. Nicht "immer mehr wollen AfD".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung