Deutsche Freibäder am Anschlag – Polizei muss helfen?

12 Antworten

Komischerweise macht es immer den Anschein, als würden Fälle einer bestimmten Art Kriminalität exponentiell in die Höhe schießen, nachdem es ein oder zwei Extremfälle gegeben hat, die in hohem Maße medienwirksam waren.

Wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass innerhalb von Monaten plötzlich die Freibäder in Deutschland alle zu einem rechtsfreien Raum geworden sind, in dem sich die Gäste regelmäßig prügeln?!

Ich kann garantieren, dass das nicht der Fall ist.

Es gab ein oder zwei heftige Massenschlägereien in Freibädern in Berlin letztes Jahr. Das Ganze geht dann durch die Medien, die Bürger werden verunsichert, die Freibäder stehen unter Druck, etwas zu ändern, dann gibt es zu wenig Personal, und schon hat man ein Problem, für das sich Bürger interessieren und nachdem sie sich erkundigen. Demnach schmeißt sich die Presse natürlich auch auf jeden Einzelfall. Und schon wirkt es so, als wäre man in Freibädern nicht mehr sicher.

Für Berlin kann ich nichts garantieren. Diese Stadt ist meiner Meinung nach verloren 😂

Aber ich wette, würde man eine verlässliche Statistik erstellen, würde dabei herumkommen, dass sich in den letzten Monaten in fast allen Freibädern in Deutschland in dieser Hinsicht nichts geändert hat.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Ja, es wird immer schlimmer in Deutschland.

Ich habe mir das vor kurzem selbst man angetan und gedacht ich schaue mal was da los ist. Bin ins Sommerbad Neukölln (Berlin) gegangen und was soll ich sagen ....Muslime über Muslime ....halbststarke Männer die meinen sie seien die Könige der Welt. Das Bad wurde an diesem Tag nicht geräumt aber man merkte schon immer das bei kleineren Rangeleien die Situation kippen könnte.

Ich will nicht alle Muslime über einen Kamm scheren, habe dort auch viele Familien mit Kindern gesehen, die sich normal verhalten haben.

Hallo!

Ja, das Thema ist echt traurig und ja wird schlimmer - zumindest empfinde ich das so!

Denke man kann sagen: Es sind fast ausschließlich junge muslimische Migranten oder auch mal Russen - aber ganz selten Westeuropäer.

Heißt: Hier scheint ja einiges im Argen zu liegen und das Thema Integration ist wohl gründlich daneben gegangen.

Ich für meinen Teil würde mir wünschen das die Politik sich die Sache gründlich anschaut und Gegensteuert!

Aber so bleiben kann das unter keinen Umständen!

Nebenbei ja "nur" Nebenschauplatz so ein Freibad - das Problem das offen Kämpfe ausgetragen werden oder Unschuldige zwischen die Fronten kommen ist weit verbreitet und kann täglich beobachtet werden. Leider!

Ich persönlich bin recht ratlos und wütend über diese Situationen - Denke hier muss schnell gehnadelt werden!

Aber das ist nur meine Meinung dazu. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason4463  12.07.2023, 21:45

Was erwartet man, wenn man jahrelang andere Werte und Normen vermittelt bekommt. Manche werden auch ausgeschlossen, ist aber keine Entschuldigung für die Tat. Aber mir kommt es oft vor, dass sie die Regeln in diesem Land nicht ernst nehmen..

mikedresden  13.07.2023, 07:32
@Jason4463

Ja, stimme ich dir zu. Ich persönlich sehe auch einen Hauptgrund für diese Entgleisungen im Wertebild das die Kids zuhause vorgelebt bekommen und was dann nicht kompatibel ist mit den Allgemeingültigen Werte draußen. Denke hier liegt vieles im argen leider.

Ja wird es.

Und das Problem ist klar zu erkennen, wird aber von den ÖFR und der Politik kontinuierlich verschwiegen.

Es sind nicht einfach nur Männer, es sind Migranten;13-30 jähirge junge ost und südländische Männer, die ihre Männlichkeit unter Beweis stellen möchten und keinerlei Respekt vor dem Staat und Gesetz haben.

Das Problem würde gelöst werden, wenn man all diese Männer direkt nach der ersten Auffälligkeit im Bezug auf Straftaten abschieben würde.

Aber das tut niemand.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Benutzer1447  01.08.2023, 08:49

Ich weise dich hiermit darauf hin, dass der öffentliche Aufruf zu Zwangs- und Kollektivmaßnahmen eventuell den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen könnte. Also, wohin willst DU abgeschoben werden? 😅

Lg

Denke auch, dass es zunehmend schlimmer wird.

Und solche Menschen benehmen sich nicht, weil sie nichts anderes kennen. In der Welt wie sie es bzw. die Eltern kennen, gilt in Wohnvierteln noch das "Recht des Stärkeren". Das bekommen sie vorgelebt und dementsprechend wird sich entwickelt.