Warum ist das so? Ich fuhr mit dem Auto oftmals von der Schweiz aus nach Deutschland. Die Polizei hat mich nie angehalten in D. Ich hab aber 3 mal gesehen…?

3 Antworten

Polizisten halten diejenigen Fahrzeuge an, bei denen ihrer Erfahrung nach am Ehesten nicht gegebene Verkehrssicherheit, Ordnungswidrigkeiten, Straftaten oder Bleiberechtsverstöße zu erwarten sind.

Und in allen diesen Punkten stehen die genannten Nationalitäten nunmal einsam an der Spitze. Warum sollten sich Zoll oder Polizei bitteschön also um Schweizer oder Deutsche bemühen bei denen sie mit Mühe vielleicht mal ein Gramm Gras finden wenn sie bei den Osteuropäern sozusagen aus dem Vollen schöpfen können???

  • illegale Prostitution
  • Schleuseraktivitäten
  • Schmuggel
  • Drogenhandel
  • Auto- Schmuck- und Uhrendiebstahl
  • nicht verkehrssichere Fahrzeuge
  • usw.

weil die chance da höher ist dass etwas geschmuggelt wird, oder mit dem fahrzeug was nicht stimmt

Du redest vermutlich vom Zoll. Wenn man ein Baden-Württembergisches Kennzeichen hat wird man in Rheinfelden, Waldshut, Lörrach-Riehen und co nie angehalten. Oder so gut wie nie.