In der Schweiz hat die Polizei folgende Autoposer und Tuner ihre Autos eingezogen, wie findet ihr das?

Diese Autos wurden sichergestellt, da sie laut Medien und laut Polizei getunt seien und der Öffentlichkeit gegenüber zu Laut aufgefallen seien. Daher wurden sie bei einer Kontrolle rausgezogen und beschlagnahmt/sichergestellt.

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Super, Richtig und Gerecht 🙂👌 73%
Übertrieben und ungerecht 🙁👎 15%
Andere Meinung, und zwar (...) 8%
Ich bin Autoliebhaber, mir schmerzt das Herz 💔😫 4%
ES1956  10.11.2020, 14:21

Warum sichergestellt? Eine geschmacklose Lackierung ist nicht illegal.

PaulWord
Fragesteller

Sie waren angeblich getunt und zu laut.

6 Antworten

Ist mir egal, ich halte nicht viel von solchen Autos, hab ich sicherlich schon oft als genug erwähnt 🥱. Ein paar Strassensünder weniger. Einfach nur perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halb Italienerin und halb Schweizerin.
Übertrieben und ungerecht 🙁👎

Ich bin anderer Meinung den wenn man sich mal in die Lage der Tuner versetzt die viel Geld 💰 reingesteckt haben in ihre Autos und dann einfach wegnehmen ☹️ why?

Ich mein die Tuner hier haben bestimmt etwas mehr Geld als so Protzer mit nem Golf trotzdem nicht die Lösung! Bußgeld wegen Lärm langt evtl Fahrer dazu bringen Auspuffanlage leiser zu machen aber sonst lass in dich wenn er Spaß daran hat.

Der eine Fährt ein Porsche und der Andere hat vllt nicht genug Geld fürn Porsche holt sich ein Golf, Astra... Etc Geringverdiener Karren halt und bastelt bisschen daran rum.

Mal davon abgesehen machen viele Motorrad 🏍️ Fahrer dasselbe bauen ihre Maschine um aber beim Auto ist es gleich ne Tragödie lächerlich sowas.

Ich finde die Autos siehen echt Cool aus!😎😍

Andere Meinung, und zwar (...)

Auf dem ersten Blick sehe ich nun keinen Grund.
Wenn nun allerdings sicherheitskritische Änderungen vorgenommen wurden, oder der Wagen wegen einigen Änderungen keinen TÜV (oder wie das in der Schweiz heißt) bekommt, oder einfach die ganzen Änderungen nicht eingetragen wurden, dann ist es okay!

Natürlich sollte man jetzt abwägen wie schlimm die Mängel waren. Wenn jemand nur LED Leuchtmittel für die Rückfahrbeleuchtung eingebaut hat, obwohl dies nicht erlaubt ist, dann ist dies ja nur eine Kleinigkeit. Mängelbescheid zur Nachbesserung und gut ist.

PaulWord
Fragesteller

Steht in der Ergänzung.

Amalia95  10.11.2020, 14:27
@PaulWord
laut Polizei getunt seien und der Öffentlich gegenüber zu Laut aufgefallen seien.

Getunt und zu laut aufgefallen wäre unverhältnismäßig.
Wenn allerdings das Tuning nicht eingetragen ist und die Fahrzeuge lauter sind als erlaubt, dann wäre es okay.

Du solltest dich also in deiner Fragestellung genauer ausdrücken!

Super, Richtig und Gerecht 🙂👌

sollte man in Deutschland auch machen und entweder die Autos zu Gunsten der Staatskasse versteigern (mit der Auflage dass der Käufer sämtlich Umbauen rückgängig machen muss bevor er eine Zulassung bekommt) oder direkt in die Presse stecken

Super, Richtig und Gerecht 🙂👌

Es werden nur Autos eingezogen welche nicht mehr den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Ein normaler Vorgang, auch bei abgefahrenen Reifen, nicht funktionierenden Bremsen, verrosteten Achsen usw usw