Mögt ihr getunte Autos?

16 Antworten

Kommt drauf an, wie krass man Tuning auslegt.

Tiefer, andere Felgen und kleinere Veränderungen ja.

Ich würde aber eher Geld in Funktionalität als in reine Optik stecken.

Anderen Auspuff für den Klang, anderes Fahrwerk für ein besseres Fahrverhalten und auch optik. Das geht aber Hand in Hand. Jedes "bessere" Fahrwerk ist tiefer als original. Ein Spoiler oder irgendwelche Spoilerlippen müssen nicht sein.

20180602  14.01.2022, 22:53

Aber gerade bei Beamern sind Spoiler(lippen) doch was feines :)

Beamer97  15.01.2022, 02:13
@20180602

Eine Abrisskante is okay, mehr sieht zu arg aus.

Und Spoilerlippen sind mit Tieferlegung kritisch. Grad in Tiefgaragen 😅

Ja. mag ich (weibl.).

Aber, jenachdem was gemacht wird, sollte es sich geräuschmässig im Rahmen halten.

Unnötig, nervig, langweilig. Fand ich schon als Teenager bescheiden. Ich mag lieber elegante Autos.

Kleine Veränderungen finde ich noch okay, meistens auch schon zu übertrieben. Wirkt halt schnell albern. Ich mag es z.B. mehr, wenn alles original am Fahrzeug ist. Bei meinen Autos (BMW) finde ich, dass M-Paket ein muss ist. Also sollte schon sportlich aussehen. Allgemein sprechen mich Fahrzeuge der Oberklasse an. Finde es einfach genial, was an Luxus und Komfort so alles möglich ist, dann meistens noch schön viel power. Und sieht einfach schick und elegant aus

Nein, ich finde das meist einfach nur unnötig und nervig.

Für mich sind Autos aber allgemein Gebrauchsgegenstände, zu denen ich keine größere Bindung habe.

Tiefergelegte Autos sind eher unpraktisch, wenn man mal Schotterweg oder einfach stärkere Hubbel fährt, glänzende Felgen finde ich meist einfach nicht schön und laute Musik von anderen nervt nur. Insbesondere da ich einen anderen Musikgeschmack habe, als die Musik die man oft laut aus Autos tönen hört. Ist sie dann noch so laut, dass man seine eingene Musik beim Laufen nicht mehr hört oder sein Gespräch dadurch extrem behindert wird, dann ist das nicht schön, zusätzlich zur falschen Musik.