Polizei beschlagnahmt handys?

2 Antworten

Beschlagnahme und Durchsicht des Handys durch die Polizei https://swky.co/ngQfYZ

Du Polizei darf das Gerät sowieso erst nach richterliche Beschluss oder im Falle einer Gefahr im Verzug beschlagnahmen.

Wenn Du also nichts verbotenes drauf hast und auch nicht durch schlechte Aktionen auffällig bist, dann musst Du Dir keine Sorgen machen.

Ich möchte dazu noch anmerken, dass auf TikTok selten seriöse Informanten unterwegs sind sondern eher die, die Watchtime, Klicks und Likes wollen.

Meine Güte. Ich sehe nur, dass hier ständig Fragen zu diesem Thema gestellt werden und es ist vollkommen klar, dass das kompletter Schwachsinn ist.

Wenn ich nur lese "Auf TikTok sagen viele...", bestätigt das diesen Umstand.

NicolasHelbig  17.05.2021, 19:50

Was denn, TikTok kann doch locker in Sachen Seriosität mit Quellen wie der FAZ und Ähnlichen Mithalten. Schließlich steckt da ja eine Menge Geld hinter und inwiefern soll der Datenaustausch mit der chinesischen Regierung sich schon sonst äußern?

paradox1899  17.05.2021, 19:52
@NicolasHelbig

Möglich. Wahrscheinlich habe ich das falsch betrachtet und es geht gar nicht darum, dass Kinder bei anderen Kindern um Aufmerksamkeit betteln, sondern um investigativen Qualitätsjournalismus der kommenden Generation.

NicolasHelbig  17.05.2021, 19:54
@paradox1899

Genau, so muss man das auch mal betrachten. Ich meine, schon wenn man sich die Videos ansieht, erkennt man doch auf den ersten Blick, dass da tagelanges Recherchieren, Interviews und anderweitiges Auseinandersetzen mit der Materie dahintersteckt.

paradox1899  17.05.2021, 19:58
@NicolasHelbig

Das kann ich nicht beurteilen, da ich solchen Portalen grundsätzlich fern bleibe. Ich habe nur Informationen aus zweiter Hand, wie bei alten Menschen nunmal üblich.

NicolasHelbig  17.05.2021, 20:00
@paradox1899

Direkt informiere ich mich auch nicht so gerne bei seriösen Quellen wie dieser. Allerdings werden Viele bei Youtube shorts hochgeladen, damit möglichst viele Menschen das Neueste vom Neuesten mitbekommen und gebildet werden.