WhatsApp Sticker Ärger mit Polizei?

2 Antworten

Über sein Handy glaube ich nicht, alle Daten, auch die gelöschten, sind natürlich noch auf dem lokalen Server von WhatsApp. Allerdings glaube ich nicht, dass die Polizei einen Grund haben sollte dort die Daten abzufragen. Warum wurde sein Handy denn überhaupt von der Polizei beschlagnahmt ?

User73737
Fragesteller

Weil er von jemanden ein Bild bearbeitet hat und das rauskam. Gegen ihn wurde eine Anzeige eingereicht.

Borddoktor  07.02.2021, 15:50
@User73737

Dann glaube ich eher, dass die Polizei solange sucht, bis sie das Bild finden. Sobald sie es gefunden haben, bekommt er sein Handy wider zurück. Auch Bilder mit schwarzem Humor gelten nur bei einer Anzeige als verfolgungswert :)

Und was ist das Problem mit den Stickern? Waren da Nacktbilder von Kindern drauf oder warum macht der sich sorgen?

User73737
Fragesteller

Nein. Wie gesagt schwarzer Humor

HansHans355  07.02.2021, 15:49
@User73737

Das ist vollkommen egal. So lange er die Sticker nicht in einer großen Gruppe geteilt hat (oder an Personen geschickt hat, die sich dadurch beleidigt fühlen) , kann der beliebige rassistische/geschmacklose/... Sticker erstellen und teilen.....