Polizei beschlagnahmt Handy und löscht alle Daten! Erlaubt?

3 Antworten

Mir ging es vor ca 5 Jahren exakt genauso wie dem fragenden! Was hätte ich davon die unwahrheit zu sagen? Egal wem würde es nichts bringen, soll ja informativ sein. Also: Legal eig nicht. Aber, beweis' mal dein Recht o deine unschuld gegen die ausführende Gewalt des Staates! Im Endeffekt musst eig du deine unschuld beweisen, denn wenn man munkelt man könnte schuldig sein, boom - ist man es. Am Ende bist du der angekackte, niemals die "rechten" bzw die, die GLAUBEN sich im Recht zu befinden. ;) Und wer würde schon dagegen klagen mit nem Verfahren am Hals ;) ganz einfach - längerer Hebel 🤷‍♀️

Nein natürlich ist das nicht erlaubt. Und ich bezweifle, dass das wirklich so passiert ist.

furkan4242  27.12.2019, 00:20

natürlich passiert sowas die polizei macht was die wollen und der staat wird sie nie bestrafen leider

suzeeh  05.08.2021, 17:21

Also...sowas sagt nur jemand, der absolut null Ahnung hat. Wenn du wüsstest, wie oft es passiert, wie oft die Polizei rechtswidrig vorgeht, da würdest Augen machen.

suzeeh  05.08.2021, 17:23

@SanSmith1998// habe leider ins falsche Feld kommentiert

Also...sowas sagt nur jemand, der absolut null Ahnung hat. Wenn du wüsstest, wie oft es passiert, wie oft die Polizei rechtswidrig vorgeht, da würdest Augen machen.