Polizei beschlagnahmt Handy, Flugmodus?

5 Antworten

weil nur so Apps wie beispielweise Reddit oder Discord eingesehen werden können.

Falsch. Auf dem Handy sind Deine Accounts mit Zugangsdaten und Kontaktdaten gespeichert. Die machen ein Komplett-Backup. Ob sich das Handy im Flugmodus befindet oder anschließend entlädt, ist ganz irrelevant.

Damit können die sich von Reddit und Discord Deine komplette Historie geben lassen, also ALLES.

Das wird gemacht, damit das Smartphone nicht ferngelöscht werden kann. Auf der Dienststelle oder bei der KTU kommt das Gerät sofort an ein Ladegerät.

Die Polizei wird dein Handy einschalten um alle Speicherinhalte (auch gelöschte) einsehen zu können.

Ob mein Handy eingeschaltet wird, war zwar gar nicht meine Frage aber trotzdem Danke für die Antwort. Bei deiner Behauptung, die Polizei sei in der Lage jegliche Speicherinhalte einzusehen, muss ich dir jedoch widersprechen, da ich durch die Akteineinsicht, und das Wissen darüber, was sich eigentlich tatsächlich alles auf meinem Handy befindet weiß, dass die Polizei nicht in der Lage war alle Dateien auszuwerten.

@KlickKlackKL344

denkst du bilder daten oder whatsapp chat von über 2 jahren können wiederhergestellt werden

Das Handy wird sich inzwischen entladen haben, d.h. Akku leer.

Ich bezweifle, dass die sich die Mühe machen, alle x Tage Handys aufzuladen.

Das werden die erst dann tun, wenn dein Handy untersucht werden soll.

Das Handy wird sich inzwischen entladen haben, d.h. Akku leer.

Nö, das Teil kommt sofort an auf der Dienststelle an ein Ladegerät.

Ich bezweifle, dass die sich die Mühe machen, alle x Tage Handys aufzuladen.

Wurscht, was du bezweifelst.

@wiki01

Geil dann bekomme ich meine Handys heute hoffentlich aufgeladen wieder :P

Krass hilfreiche Antwort, bist tatsächlich auf jeden Aspekt meiner Frage eingegangen. Danke dafür.

Nein, sie werden den Flugmodus NICHT ausschalten, so blöde sind die nicht.

Also sehen sie alles was sich darauf befindet.

Danke für die Antwort, auch wenn du ein bisschen was falsch verstanden hast. Sie werden tatsächlich wohl kaum den Flugmodus ausschalten, damit hast du recht, dadurch sind die jedoch auch nicht in der Lage, auf alle Dateien zuzugreifen, da einige Apps wie beispielsweise Discord oder Reddit erst die Daten, die darauf veröffentlicht wurden offenbaren, wenn der Flugmodus ausgeschaltet wird.