Handy orten auf Flugmodus?

3 Antworten

Hallo coolbrunbrun,

dies ist an sich nicht möglich da keine Verbindung besteht über die es diese Informationen übertragen kann.

Aber du kannst etwas einstellen wie "Standort in 5 Minuten Abständen speichern" somit kannst du den Standort sehen von den Gerät wo es noch nicht im Flugmodus ohne Sim-Karte war.

LG. Fabio :)

PS: Ich hoffe ich habe es dir richtig erklärt und du verstehst es :)

coolbrunbrun
Fragesteller

Dankeschön, wunderbar erklärt. Könnte man auch theoretisch die SIM-Karte orten, wenn sie in einem anderen, älteren Handy (z.B in einem Nokia) drinnen ist?

FabinhoooGF  03.02.2017, 23:53
@coolbrunbrun

Die Sim-Karte an sich hat keine Ortungsfunktion.

Ich vermute es gibt so etwas nur bei neueren Modellen :)

funcky49  05.02.2017, 15:23
@coolbrunbrun

Könnte man auch theoretisch die SIM-Karte orten, wenn sie in einem anderen, älteren Handy (z.B in einem Nokia) drinnen ist?

Wenn die SIM-Karte online ist, kann man feststellen, in welcher Mobilfunkzelle sie gerade eingebucht ist - auch wenn sie in einem alten Handy verwendet wird.

SIM-Karte online = Handy ortbar.

Ja und nein. Das ist ein sehr aufwendiger Prozess. Solange dein Handy eine Batterie hat kann man es orten... aber dass können nur die Profis. Das heißt wenn du nicht gerade Staatsfeind Nummer 1 bist, NEIN, sie können dich nicht orten.

Bubbl1234567  13.08.2021, 18:21

Oha, ehrlich? Wie könnte die einen ohne Verbindung Orten?

Puh eventuell wenn du die serien nummer des handyshat und du zur polizei gehst