Kann ein Handy im Flugmodus geortet werden?

3 Antworten

Kommt drauf an. Der Flugmodus schaltet ja nur den Mobilfunk ab.

Du kannst im Flugmodus immer noch mit WLAN, Bluetooth, NFC o.ä. verbunden sein. Kommt aufs Gerät an. Nur wenn du all diese Verbindungen ausstellst, kann das Telefon nicht mehr geortet werden.

DerRoll  10.10.2022, 19:45

So ist es.

Nein. Dazu ist eine Mobilfunkverbindung nötig. Nur bei Handys, die vorher einen entsprechenden Virus gespeichert haben, kann auch im ausgeschalteten Zustand auf das Handy zugegriffen werden. Aber ohne Batterie / Akku kann kein Handy geortet werden.

Ja, es kann sogar geortet werden, wenn es aus ist, da eine SIM-Karte drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerRoll  10.10.2022, 19:44

Wie soll das funktionieren? Wenn die SIM Karte keinen STrom hat ist nix mit ins Netz koppeln und damit nix mit Ortung.

nobodyathome  10.10.2022, 19:46

Das würde mich jetzt sehr interessieren wie eine Sim Karte in einem ausgeschaltetes-Mobiltelefon geortet werden kann ich möchte sogerne dazulernen