Reicht der Flugmodus oder muss man das Handy ganz ausschalten, um nicht geortet zu werden?

9 Antworten

Früher haben wir die Akkus entfernt. Heute kann man mit dem Flugmodus hoffen aber sollte das Gerät besser nicht dabei haben.

Ausschalten. GPS und WLAN sind auch in Flugmodus aktivierbar und auffindbar. NFC sicherlich auch.

Flugmodus müsste reichen. Der Standort kann ja nur bestimmt werden wenn sich das Handy in Funkmasten einwählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flugmodus reicht schon, da immer geguckt wird in welchen Funkmast sich das Handy zuletzt eingewählt hat.

Das hängt von dem Aufwand der Ortung ab.

Eine einfache Funkzellenabfrage ist nicht mehr möglich, weil das Handy sich nicht mehr einloggt.

Solltest du einen offiziellen oder inoffiziellen Trojaner haben, kann es trotzdem zu Standortmeldung kommen.

Sobald der Akku raus ist, sollte das nicht möglich sein.