Handy über Nacht anlassen?

6 Antworten

Kannst du ohne Probleme, allerdings sollte ein Neustart alle paar Tage drinnen sein, das Handy verliert an Geschwindigkeit wenn es durchläuft.

Permanentes Laden ist schädlich für den Akku.

Anlassen verursacht keine weiteren Schäden.

Kannst du so durchladen lassen, denn jedes Moderne Smartphone trennt sich automatisch vom Ladegerät und lädt sich auch nicht weiter auf, wenn der Akku voll aufgeladen ist. Die Lebensdauer des Akkus wird also nicht beeinträchtigt.

Das stimmt leider nicht ganz. Denn das volle Aufladen, sowie Entladen stresst den Akku und vermindert auf Dauer die Leistung

0
@SchuleSuckt

Darum ging es ja nicht. 
Natürlich ist es richtig, dass volles Aufladen und Entladen schädlich ist. Ein Akku fühlt sich bei 30-80% Ladung am Wohlsten.

0

Diese Frage stell ich mir auch schon länger. Ich lasse mein Handy immer über nacht an da ich Musik zum einpennen höre. Das handy läd dann also knapp 7h.

Du könntest theoretisch auch den Bildschirm die Gänse Zeit Anlassen! Also was ich damit sagen will is egal ob an oder aus da geht nichts kaputt

Würde ich nicht machen. es gibt Handys die Überhitzen bei so was Schnell.

0

Hallo,

kannst du lassen, passiert nichts.

gruß

Was möchtest Du wissen?