Darf man im Flugzeug Filme auf dem Handy/Tablet schauen, Muss man den Flugmodus anlassen, Darf man Musik, mit seinem Handy/Tablet hören?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei Abflug und bei der Landung musst du Tablet oder Handy im Flugmodus haben und darfst keine Filme schauen. Während dem Flug darfst du aber filme schauen. Bei einigen Airlines wie z.B. Qatar darfst du sogar ins Internet (Qatar on Board WiFi) oder telefonieren...

Während des Fluges, ja. Aber nicht während Start und Landung, da müssen die Geräte noch im Flugmodus eingestellt werden. Wenn es ein Langstreckenflug ist, dann gibt es sowieso Entertainment.

Das darfst du musst aber den flugmodus aufjedenfall an lassen. Dein Handy könnte den Funk bzw Signal zwischen Flugzeug und bodenstation stören und ihr könntet abstürzen o.ä. Also ich empfehle Dailyme das ist eine App da sind dann Sendungen die du dir aussuchst z.b. Familienfälle, Sechserpack usw. Und hol dir die App 1-2 Wochen vorher denn sie lädt die folgen auf dein Handy und dann kannst du sie auch ohne WLAN/Flat sehen

Es kommt auf die Fluggesellschaften an.
Bei manchen ist die Verwendung elektronischer Geräte verboten
Bei vielen müssen die Geräte im Flugmodus sein.
Manche Gesellschaften haben die Regel mit dem Flugmodus mittlerweile gelockert.

Frage bei der Fluggesellschaft nach, mit der Du fliegst.

man darf inzwischen sogar das Handy im Flugzeug an lassen, also darf man das wohl. Du solltest aber Kopfhörer benutzen um die anderen nicht zu stören.

Soweit ich weiß darfst du im Flugzeug an dein Handy oder Tablett gehen und somit auch Filme gucken, du solltest allerdings den Flugmodus anlassen

Ja, klar. Nur beim Starten und Landen musst du alles wegstecken

Flugmodus ist Pflicht! Aber ansonsten kannst du alles machen, was du im Flugmodus machen kannst. Filme gucken, Musik hören, Spiele spielen... Alles kein Problem, aber bitte im Flugmodus ;)

Klar du musst zwar den Flugmodus anschalten, aber offline darfst du ohne weiteres konsumieren. MFG 

kannst alle elektronischen geräte im flugmodus verwenden

ja darf man. ja lass den Flugmodus einfach an und gut ist. Warum auch nicht ? Netz haste da oben eh nicht. Bei Lufthansa kannste auch mit WLAN das Entertainmentsystem benutzen

MFG

Was möchtest Du wissen?