Handy beschlagnahmt kann ich ein neues Gerät kaufen?

3 Antworten

Kommt auf den tatbestand an. Wenn das handy während einer hausdurchsuchung beschlagnahmt wurde, kannst du dir ruhig einen neuen pc zulegen, weil die für eine erneute Hausdurchsuchung nen Neuen durchsuchungsbeschluss brauchen. also ich glaube dass du dir ruhig einen neuen pc zulegen kannst, du solltest halt vielleicht im ernstfall beweisen können, dass du den pc erst seit kurzem besitzt. Ein bisschen mehr kontext wäre hier sehr hilfreich...

Kommt auf die Gründe und Titel an, die die Polizei hat.

Frag doch mal die Polizei, ob die das befürwortet oder ob es Befürchtungen gibt, daß Du gleich wieder strafbare Handlungen mit dem neuen PC begehen wirst..

SuzanaKle  17.06.2021, 13:21

Hi, bei meinem minderjährigen Sohn wurd das Handy sichergestellt wegen Fotos, Vertrag läuft auf mich. Ich möchte Ersatzsim bestellen, bekomme ich deswegen Probleme?