Hilfe! Handy verkauft was nun?

5 Antworten

Immer wieder erstaunlich, dass Menschen etwas kaufen und anschließend keine Erinnerung mehr daran haben, wer, wie, wo, was, warum.

Insofern giltst du als Verdächtiger des Diebstahls, wahlweise der Hehlerei und dein Kauf bei E-Bay als Schutzbehauptung.

Lasse dich von der Polizei beraten. Mache ggf eine Selbstanzeige - und eine gegen den Verkäufer. Sofern deine Story stimmt wird da nicht viel passieren.

Du hast es ja eig gut gläubig erwerbt, also sollte es für dich nicht schlimm ausgehen

Eileen791
Fragesteller

Trotz dass ich keine Beweise habe, dass ich es selbst damals gekauft habe?

Laratrude  16.11.2021, 23:48
@Eileen791

ja Ich denke auch dann. Klar kann ich dir da jetzt keinen juristischen Rat geben, aber gutgläubiger Erwerb sollte eig regeln.

Woher kommt denn auf einmal die Information dass das Handy geklaut sei? Die Polizei geht ja nicht von selbst zu den Käufern und überprüft ob die Seriennummern gestohlen sind.

Eileen791
Fragesteller

Das Display wurde ausgetauscht und dann Stande da verloren

Er bekommt von dir sein Geld zurück

Eileen791
Fragesteller

Habe ich den Käufer ja schon angeboten, doch er meinte er müsse gucken was er jetzt macht

Repwf  17.11.2021, 00:31
@Eileen791

Dann solltest DU dringend zur Polizei gehen und den Sachverhalt schildern.

Erstens glaube ich schon fast das dich da einer verarschen will und falls nicht - JETZT wüsstest du das es Hehlerware ist und handelst trotzdem nicht…

Geh einfach hin und erzähl was passiert ist und was du weiter machen sollst