Kann die deutsche Demokratie bald nur noch gerettet werden, wenn Deutschland auch sein Militär bzw. seine Bundeswehr einsetzt?

LottoOtto99  12.11.2023, 19:47

Wie kommst du zu der Behauptung?

PESHEVA
Fragesteller

Klagt schon lange die dt. Polizei-Gewerkschaft wegen fehlendem Personal, um die innere Sicherheit in Deutschland gewährleisten zu können.

2 Antworten

Bislang ist der Einsatz der Bundeswehr im Innern in keiner Weise erforderlich, da die Demokratie nicht in Gefahr ist, abgesehen davon dass das, gemäß der Frage, auch nicht möglich ist.

Die Polizei ist immer noch Herr der Lage, die Bundeswehr ist dafür auch gar nicht ausgebildet.

So lautet die Antwort auf die Frage:

Kann die deutsche Demokratie bald nur noch gerettet werden, wenn Deutschland auch sein Militär bzw. seine Bundeswehr einsetzt?

Nein.

PESHEVA
Fragesteller

Wäre es nicht das erste Mal, dass eine Demokratie mit Waffengewalt gerettet wird. Mit Schönreden und was die Ampel alles so vorhat oder den Bürgern verspricht, darauf kein Verlass. Härter will sie z.b. durchgreifen gegen Antisemiten und Verehrer in Deutschland. Wie aber will sie das bewerkstelligen? Etwa tausende diesbezügliche Demonstranten am gleichen Abend oder in der Nacht verhaften lassen von der Polizei. Und viele von ihnen schnellstmöglich anschieben? Da lachen ja nicht nur die Hühner

Also... auch wenn ein paar Leute verfassungsfeindliche Ideen haben und damit ggf. auch durch die Straßen ziehen ist mir in letzter Zeit kein massiver direkter Angriff auf die deutsche Demokratie oder den Staat und seinen Aufbau im Allgemeinen untergekommen.

PESHEVA
Fragesteller

"Ein paar Leute" ? ...Tausende!

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

So kam kürzlich ein Taliban nach Deutschland, der in Köln Hassparolen predigte. Und keiner weiß, wie sich dieser Taliban in Deutschland eingeschlichen hat.