Bis wann wird Deutschland ungefähr das Klima gerettet haben?

5 Antworten

Man kann nicht "das Klima retten" wollen und gleichzeitig weiter praktizieren, was zu Umweltzerstörung, Vernichtung von Ökosystemen und eben zu dem beschleunigten Klimawandel führt.

So, wie ich das sehe, wird Deutschland bis 2030 nicht mal Vorbild sein, weil sich kaum jemand Gedanken darüber macht, wie Lebensstil mit Umweltzerstörung, Ökosystemen und Klimawandel zusammenhängt. Und wenn sich jemand darüber Gedanken macht, ist die nächste Reaktion: "Ich alleine kann ja doch nichts ändern, also weiter so!" Oder: "Deutschland alleine kann den Klimawandel nicht stoppen, also weiter so."

Was für ´ne Logik! Man steht auf dem Standpunkt, dass man die Situation nicht verbessern kann, also verschlimmert man sie absichtlich?

Es scheint, als ob Industrieländer, die Menschen in den Industrieländern, jedes Verantwortungsbewußtsein verloren haben.

Wie konnte das passieren?

Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

ARTE-Doku: Public Relations - Manipulation der Masse

Edward Bernays: „Wenn wir die Mechanismen der Meinungbildung der Massen verstehen, ist es möglich sie zu kontrollieren, ohne dass sie überhaupt merken gesteuert zu werden!"

Wir leben in einer Zeit, wo man nichts unversucht lassen sollte, die bereits entstandenen Schäden wieder gut zu machen und möglichst alles zu meiden, was die Situation verschlimmert.

Wir könnten als Generation in die Geschichte eingehen, die gerade noch die Kurve gekriegt hat.....

Syntropie und Syntropische Agroforstwirtschaft 🌳🌲🍎🍐 Was ist das?

https://www.youtube.com/watch?v=BlZBQK_-xGw

Wenn wir wirklich Nachhaltigkeit in der Lebensmittelproduktion haben wollen, müssen wir so weit wie möglich von der industriellen Landwirtschaft weg. Das heißt dann aber auch, dass sich sehr, sehr viele Menschen im regionalen Bio-Lebensmittelanbau betätigen und die Böden regenerieren.

Wie wir mit Humus den Klimawandel beeinflussen können | Terra X plus

https://www.youtube.com/watch?v=pYMar-697ts

Re: Boden gut, alles gut - Mit lebendiger Erde das Klima retten Doku (2021)

https://www.arte.tv/de/videos/100300-073-A/re-boden-gut-alles-gut/

Wenn die deutsche Bevölkerung sich von der fossilen Lobby weiterhin so erfolgreich um den Finger wickeln lässt und sich von der Stimmungsmache gegen die Einhaltung internationaler Vereinbarungen, in denen Deutschland genau wie alle anderen einen Beitrag zu leisten haben, weiterhin mitreißen lässt, dann wird das bis 2030 nicht sehr effektiv. Aber man hat's ja in der Hand.

Nein.DE alleine kann den Klimawandel nicht stoppen, auch nicht bis 2100. Niemand kann das, wer noch daran gleaubt lügt sich selbst was vor.

Kikifaxx  15.08.2023, 02:01

Wir können ihn aber verlangsamen.

Annemue333  15.08.2023, 02:07
@Kikifaxx

Nein, können wir nicht mehr, genau so'n Trugschluß. Was einmal in Gang gestzt wurde läßt sich nicht mehr ändern.De kann das auch nicht, außer die Bevölkerung noch mehr schröpfen.

Nö. Solange wie die Bahntaktung auf 2070 verschoben wurde, werde ich Auto fahren und für mich ist Elektro fahren kein Autofahren. Außerdem schafft es die Regierung nicht mal Ladesäulen auszubauen. Wir haben eine Mietwohnung. Geht schlecht. Ich fahre meinen Verbrenner und vor 2035 werde ich mir noch schnell einen gönnen. 😘